3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Joghurtsalatdressing (fettarm)


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 1 Zehe der Knoblauch
  • 15 g Essig
  • 1 TL Zitronensaft
  • 15 g Öl (Sonnenblumen- oder Rapsöl)
  • 1/2 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 150 g Joghurt, (0,1%)
  • je 1 TL gefrorene Petersilie, Schnittlauch, Basilikum, evtl. Dill
  • oder 1 EL gefrorene 8 Kräuter
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch in den Thermomix 

    3 Sec. Stufe 5

    alle übrigen Zutaten dazugeben

    und 10 Sec. Stufe 4

    Fertig. Hmmmmm legger! 

    Über knackigen frischen Salat oder auch für den Gurkensalt.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,auch wir haben 1/2

    Verfasst von Mamacocina am 17. Juli 2013 - 15:58.

    Hallo,auch wir haben 1/2 Zwiebel und 1/2 Knofi genommen, allerdings dazu noch 3 Stücke Frühlingszwiebel-Rest und frischen Schnittlauch, Basilikum und glatte Petersilie (alles aus dem Garten).Warum auch immer hatte es eine Konsistenz, wie Tzaziki, war aber auf dem Salatteller nachher genau richtig (wahrscheinlich durch das Vermischen mit den Tomaten).Somit 5* und ein seht leckeres Rezept! Danke für's Einstellen!LGmamacocina

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, hatte

    Verfasst von Corinna Schwämmle am 2. Mai 2013 - 14:08.

    Love Super Rezept, hatte Frühlingszwiebeln und daher keine Zwiebel zugefügt, aber total lecker -5 Sterne  Cooking 4 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • supi

    Verfasst von Bluemchen2004 am 28. Mai 2011 - 12:07.

    find das dressing super, allerdings verwende ich weniger zwiebel + knofi (jew. die hälfte) und hab noch ne spur süße (zucker, honig) ergänzt, dann schmeckts mir knallermäßig! SUPER REZEPT IDEE! DANKE! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker!!!!! Habe 1/2

    Verfasst von Carina78 am 9. Mai 2011 - 15:43.

    Sooooo lecker!!!!! Habe 1/2 Zwiebel genommen!! 5 * dafür!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gute aber,

    Verfasst von Eve-Mary am 8. April 2011 - 18:26.

    das nächste Mal werde ich nur 1/2 Zwiebel u. 1/2 Knoblaucheze nehmen.

    Vielen Dank für das RezeptCooking 9 LG Eve-Mary

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, leider konnten wir

    Verfasst von rocar00 am 7. April 2011 - 07:59.

    Hallo,

    leider konnten wir unseren Salat mit dieser Soße nicht essen, der Zwiebel und Knoblauchgeschmack war so dermaßen scharf und bitter. Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht aber beim TM kann man ja fast nichts falsch machen. Von mir leider keine Punkte aber Geschmäcker sind ja verschieden tmrc_emoticons.-))

    LG Rocar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider hat uns dein

    Verfasst von erdbeere1979 am 25. März 2011 - 22:12.

    Leider hat uns dein salatdressing nicht geschmeckt. Der Knoblauchgeschmack war zu extrem .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von Andrea207 am 6. Februar 2011 - 23:13.

    uns hat es gut geschmeckt, sehr gut eigentlich, deshalb 5 Sterne

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker!

    Verfasst von ichundich am 15. Januar 2011 - 14:07.

    War genau unser Geschmack.

    LG, ichundich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich wirklich sehr gut

    Verfasst von bumbatschfliege am 14. Januar 2011 - 13:00.

    Hört sich wirklich sehr gut an. Wenn man sie auf Vorrat macht, darf man die Zwiebel und den Knoblauch nicht gleich reinmachen. Das gährt gerne. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Joghurtdressing

    Verfasst von erikay am 12. Januar 2011 - 20:21.

    Werd ich ausprobieren. Meine Tochter treibt mich gerade in den Wahnsinn, sie  will abnehmen.tmrc_emoticons.J) Kann man sicher auch gut etwas auf Vorrat machen, oder?

    L.Gr.Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können