3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Johannisbeer-Schoko-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

100 g Zartbitterschokolade

  • 1000 g Johannisbeeren
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schokolade in den Closed lid geben und 20 sec. Stufe 10. 

    Johannisbeeren (gewaschen und entstielt) und Gelierzucker dazugeben und kurz (ca. 3-4 sec. pürieren). Dann 12 Min. 100Grad bei Stufe 1 kochen. 

    Danach, je nach Geschmack, nochmal kurz pürieren und in heiß ausgespülte Schraubgläser füllen! 

    Viel Spass und Guten Appetit! 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker Ich koumlnnte nur so naschen Ich habe...

    Verfasst von Elke B. am 19. Mai 2017 - 14:11.

    Sehr lecker. Ich könnte nur so naschen. Ich habe die Schokolade auch zum Schluss hinzu getan und das Ganze vorher noch mit einem Schuss Aperol verfeinert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass sie Euch

    Verfasst von dami7775 am 9. Juni 2015 - 23:49.

    Freut mich, dass sie Euch schmeckt. Bei uns wird sie es auch dieses Jahr wieder geben - sobald die Johannisbeeren reif sind  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept, könnte

    Verfasst von zfa82 am 15. August 2014 - 21:02.

    Love

    Super tolles Rezept, könnte die Marmelade so aus den Glas löffeln 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach absolut genial ! ich

    Verfasst von engelsbiest am 19. Juli 2014 - 20:11.

    Einfach absolut genial !

    ich koche die Marmelade schon das 2. Jahr 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das

    Verfasst von Nikaschaf am 7. April 2014 - 13:35.

    Danke für das Rezept!

    Geschmacklich ist die Konfitüre sehr gut - allerdings hat die Kochzeit bei weitem nicht ausgereicht! Ich habe darauf geachtet, dass die Masse die auf der Gelierzuckerpackung angegebene Kochzeit bei 100° ist, trotzdem habe ich leider einen recht flüssigen Aufstrich :-/

    Beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall eine Gelierprobe machen!

    Außerdem denke ich, dass ich die Schokolade das nächste Mal weniger fein mahle und umfülle, bevor ich Sie dann kurz vor Ende der Kochzeit wieder zugebe - da kommt der Schokogeschmack sicher noch deutlicher durch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können