3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsesauce vegan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Sauce

  • 150 Gramm Kartoffeln
  • 60 Gramm Möhren
  • 1 Zwiebel
  • 0,240 Liter Wasser
  • 60 Gramm Cashewkerne
  • 0,5 Teelöffel Senf
  • 2 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Zitronensaft
  • 0,5 Teelöffel Pfeffer
  • 75 Gramm Margarine
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Käsesauce vegan, zum Überbacken geeignet
  1. Kartoffeln, Möhren und Zwiebel schälen und in grobe Stücke schneiden. In den Closed lid geben, das Wasser hinzufügen und Messbecher einsetzen. 25 Minuten / Varoma / Stufe 1 garen.

  2. 5 Sekunden / Stufe 4 zerkleinern.

  3. Restliche Zutaten hinzufügen. 15 Sekunden / Stufe 5 pürieren. Fertig ist die Soße. Eventuell mit Wasser bis zur gewünschten Konsistenz verdünnen und je nach dem etws nachwürzen. Fertig zum Überbacken für Auflauf, Mac'N'Cheese o.ä.

  4. Das Originalrezept findet ihr hier //homestead-notes.me/2014/04/28/mac-cheese-mit-der-besten-veganen-kasesauce-aller-zeiten/

    Ich hab es lediglich für den Thermomix angepasst.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Noch eine Spur leckerer, wenn noch 2-3 EL Hefeflocken hinzugefügt werden. Hefeflocken finden sich in vegetarischen Onlineshops, im Biomarkt oder Reformhaus. Sie geben der Soße eine ganz besondere Würze.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bin kein Veganer aber ich verzichte gern mal auf...

    Verfasst von Skaty1959 am 15. August 2017 - 19:51.

    Bin kein Veganer aber ich verzichte gern mal auf tierische Produkte wenn ich Alternativen finde die ich mag. Das Rezept finde ich grundsätzlich gut aber mich hat gestört, dass die Cashewkerne noch zu grob waren trotz mehrfachem pürieren. Werde diese beim nächsten Mal vorher im Thermi schreddern.
    Außderdem schmeckte es zu sehr nach Salz aber das ist reine Geschmackssache.

    Wegen der Chashewkerne nur 4 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, schmeckt wirklich sehr gut! 😋

    Verfasst von Claudia Peta am 30. November 2016 - 12:38.

    Vielen Dank, schmeckt wirklich sehr gut! 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt gut und auch als

    Verfasst von Thanjamix am 4. Mai 2016 - 22:40.

    Echt gut und auch als Nichtveganer mal eine leckere, andere Alternative. Super cremige Konsistenz!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe die Kartoffel,

    Verfasst von nudelnmitketchup am 22. März 2016 - 11:39.

    ich habe die Kartoffel, Zwiebel und Karotten 3 Sekunden Stufe 6 zerkleinert, mit Wasser aufgefüllt und im Mixtopf bei 100 Grad 10 Minuten gegart. War spart 15 Minuten Zeit und wird super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Heute paßte sie

    Verfasst von hanne am 23. Dezember 2015 - 18:23.

    Sehr lecker. Heute paßte sie gut über gedünsteten Blumenkohl. Dann 10 Min. bei 200 Grad in den Backofen. Dazu Wedges - perfekt!! tmrc_emoticons.) Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell gemacht.

    Verfasst von RabeaZ. am 15. November 2015 - 18:25.

    Einfach und schnell gemacht. Und sehr lecker!!!

    Und wenn es noch schneller gehen soll ( natürlich nur gaaaanz ausnahmsweise !!! ), der gart die Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln mit dem Wasser ohne Salz bei 600Watt 8Min. in der Microwelle  :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben fertig geworden mit der

    Verfasst von Himbeerchen am 17. Mai 2015 - 14:47.

    Eben fertig geworden mit der Sauce.....hmmm die schmeckt super lecker. Danke für`s Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses tolle

    Verfasst von Melli P am 7. April 2015 - 21:01.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Es schmeckt auch mir,als Nicht-Veganer super. Aber vorallem ist es für meinen Sohn mit einer Milcheiweissallergie eine perfekte Alternative. 5 Sterne sind eigentlich zu wenig. danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Mach gerne wieder

    Verfasst von DerHolzwurm am 10. Januar 2015 - 14:14.

    Lecker! Mach gerne wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, dass du mich darauf

    Verfasst von Thermo-Veganista am 9. Januar 2015 - 21:00.

    Danke, dass du mich darauf aufmerksam machst! Ich wollte es verlinken und hab es dann vergessen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW !! Genau sowas hab ich

    Verfasst von blackperla am 7. Januar 2015 - 19:09.

    WOW !! Genau sowas hab ich gesucht! Ich danke dir fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier ist das

    Verfasst von Missy Freckles am 4. Januar 2015 - 02:07.

    Hier ist das Originalrezepthttp://homestead-notes.me/2014/04/28/mac-cheese-mit-der-besten-veganen-kasesauce-aller-zeiten/  .

     

    Du solltest dazuschreiben, woher Du die Quelle beziehst. Könntest evtl. Probleme bekommen.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kenne das Rezept aus dem

    Verfasst von Ni.Bü am 3. Januar 2015 - 22:06.

    Kenne das Rezept aus dem Internet, hatte mich aber jetzt gerade gefragt, wie es wohl am Besten im Thermomix zubereitet wird. Wie passend, dass Du das Rezept schon "umgeschrieben" hast tmrc_emoticons.)

    Ich liebe dieses Sauce! Sie ist zwar sehr würzig, aber mit z. B. Nudeln zusammen ist sie perfekt.

     

    PS: Wie witzig, dass Du das Rezept gerade heute erst eingestellt hast ... Zufälle gibt's tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können