3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kaki-Zimt Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

Marmelade

  • 500 g Kaki frisch
  • 250 g Gelierzucker 2:1
  • 1 Prise Zimt
5

Zubereitung

    Marmelade
  1. Kaki schälen und vierteln, in den Closed lid geben und ca 6 sek./stufe 5 kleinmixen, dann 250 g Gelierzucker und prise Zimt hinzugeben und ca. 6 min./100°C/ Stufe 2 kochen. Noch heiß in Marmeladengläser abfüllen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Oberlecker! Mehr gibts dazu

    Verfasst von sam12345 am 13. Januar 2016 - 14:29.

    Oberlecker!

    Mehr gibts dazu nicht zu sagen!!! :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept!

    Verfasst von Schlemmerqueen am 25. Oktober 2015 - 13:17.

    Danke für das tolle Rezept! Kakis vor dem Verderben gerettet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach super lecker!! Aber

    Verfasst von Kiebi80 am 24. November 2014 - 16:41.

    einfach super lecker!! Aber wie hier schon erwähnt reichen 6 min. Nicht aus. Ich koche sie 14 Min, davon die letzten ca.4 Min. ohne Messbecher. Perfekt für mich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, propiere ich gerade aus.

    Verfasst von KAROE13 am 30. März 2014 - 20:39.

    So, propiere ich gerade aus. Bin ja mal gespannt wie es schmeckt. Riechen tut es schon ganz toll  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh das klingt spannend! Da

    Verfasst von Butterfliege84 am 20. Dezember 2013 - 23:11.

    oh das klingt spannend! Da fallen mr gleich noch andere Kombis ein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe die marmelade heute

    Verfasst von Suselinchen am 19. November 2013 - 23:34.

    habe die marmelade heute ausprobiert. 

    sie schmeckt wirklich super, allerdings sollte man sich an die "prise" zimt halten, meine marmelade schmeckt mehr nach zimt als nach kaki  :D macht aber nix, ich mags trotzdem :)

    nur die kochzeit war ein wenig zu kurz bemessen, hab sie bestimmt 20min kochen lassen, weil sie vorher nicht richtig hochkocht.

    werd sie auf jeden fall wieder machen, danke für das tolle rezept  :party:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können