3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Karotten Brotaufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Aufstrich

  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 100 g Butter
  • 1 Teelöffel Salz
  • etwas Thymian, frisch oder getrocknet
  • 1 gestr. TL Gemüsebrühe, instant
  • 150 g Tomatenmark
  • 250 g Karotten
  • 6
    7min
    Zubereitung 7min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Mit Pizzageschmack
  1. Zwiebel, Knoblauch und Karotten ca. 15-20 sec. auf Stufe 7 zerkleinern. Restliche Zutaten dazu geben und 4 min., Stufe 4/90°C dünsten.

    Uns schmeckt's super als Brotaufstrich, kann aber auch prima zum verfeinern von Suppen oder Soßen verwendet werden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wird auch von Kindern gern gegessen weils ein wenig nach Pizza schmeckt. In verschliessbare Behältnisse gefüllt, im Kühlschrank bestimmt 2-3 Wochen haltbar (länger hats beu uns nie gereicht)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hatte keinen Thymian da,

    Verfasst von justin1002 am 26. Februar 2016 - 15:32.

    Ich hatte keinen Thymian da, habe stattdessen Pizzagewürz genommen und bin begeistert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Aufstrich ist der

    Verfasst von Happy Joe am 6. März 2015 - 23:55.

    Dieser Aufstrich ist der Hammer als Nudelsoße - schmeckt wie eine vegetarische Bolognese. Ich habe allerdings etwas weniger Tomatenmark genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können