3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Karotten Brotaufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knobauchzehe
  • 250 g Karotten, in Stücke geschnitten
  • 100 g Butter
  • 150 g Tomatenmark
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Thymian
  • 100 g Gemüsebrühe, instant (Brühe! flüssig)
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Karooten-Brotaufstrich
  1. Die Zwiebel, den Knoblauch und die Karottenstücke auf das laufende Messer, Stufe 6-7, fallen lassen.

    Die restlichen Zutaten hinzugeben und 5 Minuten auf Stufe 4 bei 90 °C dünsten.

    Entweder sofort essen oder in ein großes Glas abfüllen. Für die Haltbarkeit das Glas fest verschließen und für 5 Minuten auf den Kopf stellen.

    Wie lange er sich hält, kann ich leider nicht sagen, da der Karotten-Brotaufstrich bei mir nie länger als eine Woche im Schrank steht...

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Auch zum Abscmecken von Saucen oder Suppen verwendbar.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr lecker....

    Verfasst von Kosmostaenzer am 8. März 2017 - 22:58.

    Sehr, sehr lecker.

    Anstatt Butter habe ich Margarine genommen, absolut empfehlenswert. Auch als Crackerdipp gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut. Vielen

    Verfasst von mara777 am 14. September 2014 - 17:17.

    Schmeckt sehr gut. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lese gerade 100 g Gemüsebrühe

    Verfasst von Nine1905 am 14. August 2014 - 21:42.

    Lese gerade 100 g Gemüsebrühe instant bei den Zutaten - das ist defenitiv zu viel! Bitte noch korregieren, ich nehme max. 2 TL.

    hmmmmmh, lecker Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhmmmn, ich liebe diesen

    Verfasst von Nine1905 am 14. August 2014 - 21:39.

    Mhmmmn, ich liebe diesen Brotaufstrich. Gestern Abend mal wieder ganz schnell gezaubert, aber statt des Thymians habe ich diesmal asiatische Gewürze und Ingwer genommen. Meine Kollegen haben es heute Mittag auf frischem Brot verspeist und waren auch begeistert. Schmeckt warm auch zu Nudeln (wie Pesto).

    5***** von mir tmrc_emoticons.)

    hmmmmmh, lecker Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können