3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Karottenbutter (sehr lecker)!!!


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 30 – 40 g Butter
  • 250 g Möhren
  • 150 g Tomatenmark
  • 2 Teel. Salz
  • 2 Teel. Pizzagewürz
  • ½ Teel. Pfeffer
  • 40 g Schlagsahne
  • 1 Schuss Zitronensaft
  • 150 g Butter
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben.
    5 Sek. /Stufe 5
    Butter (30 - 40 g) zugeben.
    2 Minuten/80°/Stufe 1
    Karotten in Stücken hinzufügen.
    Alles auf Stufe 5 kleinhacken.
    Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Pizzagewürz dazugeben.
    4 Minuten/80 °/Stufe 1
    Jetzt die Schlagsahne, Butter und evtl. den Zitronensaft dazugeben.
    ca 40 Sekunden/Stufe 5 zerkeinern und abkühlen.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • seit ewigen zeiten mal wieder gemacht und weiß...

    Verfasst von Pebbles224 am 17. Oktober 2017 - 11:05.

    seit ewigen zeiten mal wieder gemacht und weiß gar nicht warum ich den aufstrich so lange nicht mehr gemacht habe.
    oooober lecker 😋! gibts jetzt wieder regelmäßig.
    ich packe meist noch wurst oder schinken drauf. schmeckt aber auch ohne 😉.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeeeeeeeeeega lecker!!

    Verfasst von Phanjube am 27. September 2016 - 14:51.

    Meeeeeeeeeeeega lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, vielen Dank!

    Verfasst von glockenkind am 21. März 2016 - 15:44.

    Tolles Rezept, vielen Dank! Das mit dem Frischkäse (in Kommentaren erwähnt) muss ich glaub ich auch mal probieren.Jedenfalls für dich erst mal 5*****.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo und Helau, wir lieben

    Verfasst von zmv-steffi am 9. Februar 2016 - 10:16.

    Hallo und Helau, Party

    wir lieben diese Karottenbutter, 

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres und direkt

    Verfasst von Reni13 am 1. Januar 2016 - 20:04.

    Ein sehr leckeres und direkt weiter zu empfehlendes Rezept. Schmeckt sogar Möhrenhassern tmrc_emoticons.;)

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, herzlichen Dank erst

    Verfasst von Rose81 am 10. November 2015 - 22:31.

    Hallo,

    herzlichen Dank erst einmal an Alle - soviel positive Rückmeldungen habe ich nicht erwartet tmrc_emoticons.). Ich freue mich wirklich sehr, dass dieses Rezept auch Euch so begeistert hat. 

     

    Vielen Dank für die lieben Kommentare!!!!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke für das

    Verfasst von hakunamatata1812 am 10. November 2015 - 14:38.

    Sehr lecker, danke für das tollte Rezept!

    5***** aus Unterfranken

    Wenn das Leben dir Zitrone bietet - mach Limonade draus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept das ich

    Verfasst von Flotte Karotte am 11. Februar 2014 - 10:16.

    Super leckeres Rezept das ich immer wieder mache. Allerdings ersetzte ich die Butter durch Frischkäse, das prima geht und auch toll schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, na ja,  von den

    Verfasst von Dezember12 am 29. April 2013 - 09:24.

    Hallo,

    na ja,  von den Zutaten her hat mich das Rezept zuerst gar nicht angesprochen. Aber dann habe ich mir doch mal ein Herz gefaßt und habe dieses Rezept nachgemacht. Und jetzt bin ich begeistert: ist wirklich sehr lecker!

    Dezember12

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!Das ist soooooo

    Verfasst von Anna-Lena83 am 8. November 2012 - 10:58.

    Hallo!Das ist soooooo unglaublich lecker!! Allerdings mache ich es ohne Sahne, dann ist es auch etwas fester. Da könnte ich mich reinsetzen, so toll finde ich diese Karottenbutter!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Hallo alle zusammen, ich

    Verfasst von Rose81 am 30. Mai 2012 - 00:04.

    tmrc_emoticons.)  Hallo alle zusammen,

    ich freue mich sehr das es euch auch so gut schmeckt.

     Vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Es macht Freude, zu hören das es so gut das es gut angekommen ist.

     

    Viele Grüße Rose81 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuper

    Verfasst von schluchtie am 7. Mai 2011 - 15:36.

     vielen Dank für das leckere Rezept.Wollte es zum grillen machen aber dann kam meine hungrige Meute nach hause.In einem Kommentar hieß es die Butter könnte  gut zu Nudeln passen.Also schnell umgeplant,etwas mehr Sahne und Gewürze dazu und Nudeln gekocht.Was soll ich sagen einfach nur lecker.

    lg Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept.. Als

    Verfasst von kitty am 25. Dezember 2010 - 03:24.

    Danke für das Rezept..

    Als Topping für Gemüse oder Nudeln. gut geeignet, evtl. auch für Fondue oder Grillfleisch.

    Aber geschmacklich eher für Kids.

    Es ist sehr viel Tomatenmarlk darin.

    Kitty

     

    Wie Vieles, was wir auf die Erde werfen, wird, wenn`s ein Anderer aufhebt, ein Juwel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • auch als vegetar. Bolognese-Soße

    Verfasst von Panna Cotta am 2. Januar 2010 - 23:23.

    Wir lieben diesen Aufstrich auch sehr, bei uns heißt er Toscana-Aufstrich. Er ist sehr vielseitig, auch sehr gut als vegetarische Bolognese-Soße geeignet, dazu einfach etwas verdünnen.


    Oder: auf Varoma-Fisch obendrauf als Belag geben tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker....

    Verfasst von Mistbiene73 am 1. Januar 2010 - 13:45.

    Hallo alle zusammen!


    Erstmal ein frohes neues Jahr!


    Ich mache diese Möhrenbutter schon sehr lange und überall wo ich die Butter auftische, wird sie geliebt! Einfach nur klasse!!!


    Meine Leute vergöttern diese Möhrenbutter Love ... super lecker und super einfach!!!


    Wir essen sie zu dem selbstgemachten Baguettebrot oder braten darin auch schon mal unser Fleisch, auch sehr lecker tmrc_emoticons.)


    Ich habe die Butter unter Möhrenbutter eingestellt... nur zur Info (ich hoffe, dass ist ok für dich Rose81?)!


    LG Mistbiene


    @magdalena123: am Anfang ist die Butter immer etwas cremiger, aber wenn man sie ein paar Stunden in den Kühlschrank stellt, wird sie fester (hm, wüßte nicht, was du sonst falsch machst...)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmmmm

    Verfasst von magdalena123 am 1. Januar 2010 - 08:38.

    also diese karottenbutter ist sowas von lecker!!!!! Love  ich habe sie warm auf baguette  probiert nachdem ich sie fertig gestellt habe . ein traum hmmmmm könnte ich mir wirklich auf nudeln vorstellen.


    nur für eine " butter " ist sie zu cremig ,nicht fest genug würde sie dann eher "creme" nennen ! oder habe ich was falsch gemacht??


     


    lg


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo alle zusammen!!! Ich

    Verfasst von Rose81 am 8. Dezember 2009 - 00:35.

    Hallo alle zusammen!!!


    Ich freue mich das es vielen geschmeckt hat. Wir essen es als Brotaufstrich, manchmal sogar noch eine Scheibe Käse drauf. Es schmeckt auch wenn der Aufstrich noch warm ist.


    Ich verschenke Ihn gerne an Freunde und Bekannte, diese essen Ihne gerne mit "Schwarzbrot" oder ähnlichem. Also probiert es sebst aus und berichtet wie es Euch am Besten schmeckt!!!


    Viele Grüsse Rose81

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • zu was isst man das? Als

    Verfasst von Bartels am 7. Dezember 2009 - 20:25.

    tmrc_emoticons.;) zu was isst man das? Als Brotaufstrich oder zu Fleisch?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Karottenbutter schmeckt

    Verfasst von ChézHendrik am 7. Dezember 2009 - 19:56.

    Die Karottenbutter schmeckt sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Karottenbutter schmeckt

    Verfasst von ChézHendrik am 7. Dezember 2009 - 19:56.

    Die Karottenbutter schmeckt sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen Dank für die

    Verfasst von Rose81 am 17. November 2009 - 15:05.

    Hallo,


    vielen Dank für die Rückmeldung, es freut mich sehr das es Euch gut geschmeckt hat!!!


    Bei uns gibt es Ihn sehr oft.tmrc_emoticons.)


    Auch wenn wir mal spontan zu Besuch eingeladen werden, wird er schnell zubereitet, in ein Glas verpackt und verschenkt (kommt wirklich gut an, ist preiswert und schnell gemacht)!


    LG Grüsse tmrc_emoticons.)


    Rose81

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke !!!

    Verfasst von Küchenhexe am 2. Oktober 2009 - 01:09.

    tmrc_emoticons.) Hallo,


     


    vielen Dank für dieses superleckere Rezept. Es schmeckt total lecker und ist schnell gemacht. Und die Zutaten hat jeder im Haus.


    Selbst mein sehr kritischer Mann ist begeistert. Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können