3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffel Dip


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

700 g

Creme

  • 2 Knoblauchzehn
  • 300 g Magerquark
  • 200 g Schmand, Becher
  • 200 g Creme fraiche.
  • 10 g Zucker
  • 10 g Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 10-15 Stängel Schnittlauch in Röllchen
5

Zubereitung

    Kartoffel Dip
  1. 2 Knoblauchzehen schälen und auf das laufende Messer in den Closed lid geben, ca. 7Sek/Stufe5

    Alles mit dem Spatel nach unten schieben und die restlichen Zutaten, bis auf die Schnittlauchröllchen, dazu geben. Die Zutaten 8Sek/Stufe 4 miteinander verrühren. Nun die Schnittlauchröllchen zugeben und kurz unterrühren 5Sek/Stufe 4.

    Sollte es euch noch zu fest sein gebt ruhig 1 Schuß Sahne dazu, den Dip mindestens 1 Stunde im Kühlschrank ziehen lassen. Vor dem servieren einmal umrühren. Schmeckt sau lecker zu Ofenkartoffel oder frischem Brot.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Am besten schmeckt der Dip wenn er 1 Tag ziehen konnte!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Nächstes mal muss ich die doppelte Menge machen...

    Verfasst von Hornliu am 16. August 2017 - 12:50.

    Nächstes mal muss ich die doppelte Menge machen Wink
    War in nullkommanix alle. Vielen Dank!
    Definitiv 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Carasao...

    Verfasst von KBSun am 8. Juni 2017 - 17:25.

    Hallo Carasao
    der Dip ist einfach spitze. Muss bei fast jedem Grillen dabei sein. Smile
    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept heißt Kartoffel- Dip! aber ich...

    Verfasst von Habri am 12. Februar 2017 - 13:12.

    Das Rezept heißt Kartoffel- Dip! aber ich vermisse die Angabe Kartoffel(n) im Rezept. Heißt das Rezept dann anders, oder wurden die Kartoffeln vergessen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Reginebecker am 5. Oktober 2016 - 06:16.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fix fertig und ganz einfach,

    Verfasst von Bettchen2005 am 25. November 2015 - 20:53.

    Fix fertig und ganz einfach, prima tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für eure

    Verfasst von carasao am 25. April 2014 - 15:52.

    Lieben Dank für eure Bewerungen und lieben Worte tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker-habe die

    Verfasst von Kati1412 am 9. März 2014 - 14:43.

    Sehr lecker-habe die Knobizehen durch Knobipulver ersetzt....ist mir etwas viel Knobi.....tut aber dem Geschmack nichts ab! Sehr frisch und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe den Dip

    Verfasst von Thermomeme am 10. Februar 2014 - 12:39.

    Super lecker, habe den Dip gerade für heute Abend gemacht Party und rieche nun bestimmt gut nach Knofi. ich musste direkt eine große Menge davon kosten.....den gibt es jetzt bestimmt öfter.

    vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Ist

    Verfasst von SilviasThermi am 31. Januar 2014 - 11:10.

    Sehr lecker!! Ist mittlerweile der Lieblings-Dip unserer Kinder!! Paßt super zu Pellkartoffeln oder Gemüsesticks!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • huch eben erst deinen

    Verfasst von carasao am 20. Januar 2014 - 15:59.

    huch eben erst deinen Kommentar gelesen... und wie hat es euch geschmeckt? Lg Cara

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo carasao.hab heute

    Verfasst von Madeleine73 am 29. Dezember 2013 - 17:58.

    hallo carasao.hab heute rezept für raclette dipsoßen gesucht.dabei bin ich auf dein Knobirezept gestoßen.werde ich morgen gleich ausprobieren und für dienstag vorbereiten.denke das es gut dazu passt. tmrc_emoticons.) Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können