3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelcreme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zwiebel
  • 1 Glas Cornichons, kleine Gewürzgurken, 110g Abtropfgewicht
  • 500 g Joghurt 3,8%
  • 1 Sahne, Schuss
  • 0,5 Teelöffel Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 3 EL Quarkkräuter, gefriegetrocknet oder frisch
  • 1 EL Essig, nach Geschmack
  • 10 g Zucker
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel 5 Sec. Stufe 5 in denClosed lid. Die abgetropften Cornichons zugeben und nocheinmal 5 Sec./Stufe 5.

    Joghurt, Quarkkräuter, Salz und Pfeffer, Zucker, Sahne zugeben und 30 Sec. Stufe 3-4Counter-clockwise operationClosed lid.

    Nach Geschmack etwas Essig hinzufügen.

10
11

Tipp

Ich fülle es in ein sauberes Glas, so hält es sich ein paar Tage im Kühlschrank.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker. Danke für das Super Rezept! Habe...

    Verfasst von Dragonfly76 am 17. September 2016 - 12:31.

    sehr lecker. Danke für das Super Rezept! Habe es mit TK Kräutern (8Kräuter) gemacht . Viel besser als die gekaufte Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja Gefriegetrocknet im Glas!

    Verfasst von Heddier am 3. August 2014 - 18:18.

    ja Gefriegetrocknet im Glas! mit gefrorenen Kräutern dürfte es aber auch sicherlich gehen, oder natürlich frisch tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich richtig lecker

    Verfasst von Wühltischkrake am 11. Juli 2014 - 14:06.

    Hört sich richtig lecker an... nur: Quarkkräuter? Gibt's die so als Mischung zu kaufen? (Habe ich noch nie gesehen?)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können