3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ketchup


Drucken:
4

Zutaten

1 Flasche/n

Ketchup

  • 1200 g reife, Tomaten
  • 120 g Zucker
  • 50 g Obstessig
  • 1/4 TL gem. Nelken
  • 1/4 TL Ingwer
  • 1/4 TL Paprika
  • 1/4 TL Muskatnuss
  • 1/4 TL Cayennepfeffer
  • 1 TL Salz
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Ketchup
  1. Die Tomaten halbieren, den Stängelansatz ausschneiden und zusammen mit etwas Zucker in der Closed lid geben. Auf Stufe Turbo so lange zerkleinern, bis die ganze Schale zerkleinert ist. Einige Zeit ziehen lassen. Anschließend 20 Min./100°C/Stufe2 kochen lassen. Die restlichen Zutaten zufügen und nochmals gut vermischen. Der Ketchup ist fertig, wenn er dicklich wird.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wie bekommt man den Ketchup den...

    Verfasst von Batida17 am 14. Dezember 2016 - 23:42.

    Wie bekommt man den Ketchup den dickflüssiger????

    Bei mir ist er sich immer sehr flüssig, ist blöd wenn er so flüssig ist. Hab ihn weg geschüttet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider ist das Ketchup sehr

    Verfasst von 400ps am 26. Dezember 2015 - 17:54.

    Leider ist das Ketchup sehr flüssig geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kinder lieben diesen Ketchup

    Verfasst von deeplady1 am 3. Dezember 2015 - 19:09.

    Kinder lieben diesen Ketchup und große Kinder auch ;o)) !

    Bei uns kochen alle Thermomixe! 2 stehen nun in der Küche neben unserem Hackbrett. Links TM 31 und rechts TM 5. Der 21er und der 3300 stehen in der Kammer. Aber ab und an werden Sie auch noch hervorgeholt. Den TM 21 werde ich mit auf Reisen nehmen. Ich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, die Kinder

    Verfasst von nicole-ernst.huber@t-onlne.de am 30. Oktober 2015 - 19:19.

    sehr lecker, die Kinder lieben dieses Ketchup

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können