3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Ketchup


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1000 g reife Tomaten, geviertelt
  • 180 g rote Paprika, in Stücken
  • 130 g rot Zwiebeln , halbiert
  • 2 Knoblauchzehen
  • 100 g Rotweinessig
  • 1 Prise Muskat
  • 10 Senfkörner
  • 1 Lorbeerblatt
  • 1 TL Paprika, rosenscharf
  • 1 Prise Cayenne-Pfeffer
  • 1 TL Salz
  • 100 g Honig
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Tomaten , Paprika , Zwiebeln,  Knoblauch und 5o g Rotweinessig in den Mixtopf geben und 5 Sek. / Stufe 7 zerkleinern.

    2. Mischung 40 Min. / Varoma / Stufe 2 ohne Messbecher einkochen lassen , dabei den Gareinsatz als Spritzschutz auf den Mixtopfdeckel stellen.

    3. Restlichen Rotweinessig , Gewürze und Honig zugeben , 15-20 Min. / Varoma / Stufe 2  einkochen lassen , bis die Mischung dickflüssig und gebunden ist. Gareinsatz zur Seite stellen und den Messbecher einsetzen.

    4. Ketchup 1 Min. / Stufe 10 pürieren , in Schraubgläser füllen und verschließen , 10 Min. auf den geschlossenen Deckel stellen und abkühlen lassen.

     

     

    Tipp :  Im Kühlschrank ca. 3 Monate haltbar.

     Haben dieses Ketchup auf einer Vorführung gekocht. Es schmeckt super lecker, ähnlich  dem He++z  Ketchup.   Bitte rote Zwiebeln verwenden , Zwiebeln schmecken sonst bitter . Rezept stammt aus dem TM Kochbuch : So koche ich gerne.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe passierte Tomaten benutzt und da ich...

    Verfasst von MargitFuchs am 8. April 2017 - 20:32.

    Ich habe passierte Tomaten benutzt und da ich keinen Rotweinessig mehr hatte, habe ich diesen durch Balsamico-und Apfelessig zu gleichen teilen ersetzt.
    Das Ergebnis ist ein Traum und die ganze Familie ist begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ersteinmal vielen Dank für das Einstellen...

    Verfasst von dasmupf am 12. Dezember 2016 - 14:26.

    Ersteinmal vielen Dank für das Einstellen dieses Rezeptes!

    Ich habe Dosentomaten genommen (2 große Dosen) und konnte zwei 440 ml-Einmachgläser mit dem Ergebnis füllen. Die Zubereitung war vom Aufwand her okay, die Konsistenz ist auch in Ordnung. Die Paprika habe ich, nach Tipps aus den Kommentaren, vorher geschält. Ebenso habe ich gemäß der Kommentare rund um den Gareinsatz Küchenpapier positioniert, so dass keine Sauerrei entstand. Ich habe mich beim Einkochen langsam von 90 über 100 Grad bis zur Varoma-Stufe vorgetastet, so dass nichts übergekocht ist. Aber gespritzt hat es, doch dagegen halfen ja die Küchentücher. Trotzdem habe ich dem Thermomix insgesamt 60 gefühlt unendlich lange Gar-Minuten Gesellschaft geleistet, aus Angst, es kocht über. Aber das macht man sicherlich auch nur bei den ersten Malen Wink. Das Ergebnis finde ich, wie schon geschrieben, von der Konsistenz her in Ordnung, aber geschmacklich haut es mich nicht um. Für mich persönlich ist zu viel Essig und zu viel Süße drin, wobei ich beides schon reduziert hinzugegeben hatte (60 ml Essig, 80 g Honig).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sollen Vier Sterne sein... irgendwie sind die weg

    Verfasst von Lillymarleeen am 2. Oktober 2016 - 12:24.

    Sollen Vier Sterne sein... irgendwie sind die wegSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Ich habe allerdings nur 20 g...

    Verfasst von Lillymarleeen am 2. Oktober 2016 - 12:22.

    Sehr leckeres Rezept. Ich habe allerdings nur 20 g Honig und 30 g Zucker genommen .

    Essig habe ich auf 60g reduziert.Habs mit frischen Tomaten gekocht und werde das nächste Mal vorher die Haut abziehen,ebenso von der Paprika. Ist leicht griessig am Ende...

    Auch bei mir ist es erst etwas übergekocht. Ich hab dann die ersten 10 min die Temperatur etwas niedriger gestellt,so ca. 100°C für 10 min,und dann auf Varoma weitergekocht.

    Werde ich auf jeden Fall wieder kochen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freue mich immer wieder, das dieses leckere...

    Verfasst von Alte Eule oo am 12. September 2016 - 16:37.

    Ich freue mich immer wieder, das dieses leckere Ketchup neue Liebhaber bekommt. Es ist einfach genial. Seid kreativ und lasst es euch schmecken.

    Vielen Dank für eure sternenreiche Bewertung

    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe 3Dosen

    Verfasst von esther.ziegler am 14. August 2016 - 14:27.

    Sehr lecker. Ich habe 3Dosen gehackte Tomaten genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zuerst dachte ich was sind

    Verfasst von SweetRockabella am 9. August 2016 - 22:54.

    Zuerst dachte ich was sind die alle so drauf?! Ist doch nur Ketchup... Jaja, am Ende war ich es die den Topf auskratzte und den spatel ableckte  Big Smile

     

    also nu kann ich die Begeisterung verstehen  Party

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Beste !!!

    Verfasst von habibi63 am 29. Juli 2016 - 22:48.

    Das Beste !!!

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Ketchup ist der Hammer

    Verfasst von mediven am 10. Juni 2016 - 15:04.

    der Ketchup ist der Hammer nie wieder gekauften Danke für dieses Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @ hades01 Ne, bei mir ist

    Verfasst von bina.ko am 5. Juni 2016 - 21:25.

    @ hades01

    Ne, bei mir ist sowas noch nie vorgekommen. Ich würde mal Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Birgit Ja, ich meinte

    Verfasst von Alte Eule oo am 1. Juni 2016 - 21:41.

    Hallo Birgit

    Ja, ich meinte den Honig, den einige User durch Zucker ersetzen, sorry. Es sollten süße Äpfel sein .....und zur Not sollte mit weniger Honig nach gesüßt werde. Aber das bleibt für jeden seine eigene Geschmackssache, gelle....zwinkern.

    Weiterhin viel Freude und Erfolg

    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alte Eule oo schrieb: Vielen

    Verfasst von thebe am 23. Mai 2016 - 13:38.

    Alte Eule oo

    Vielen lieben Dank für eure liebenswerte Bewertung.

    Ich verwende auch alle Gewürze die ich in der Küche finde. Der Zucker wurde von mir inzwischen durch 2 süße Äpfel ersetzt Love , ohne Apfelgehäuse aber mit Schale. Uns ist es süß genug.

    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Experimentieren

    Alte Eule oo

     

    Welcher Zucker? Oder meinst du den Honig?

    Das ist dann eine tolle Idee !!!

    Herzliche Grüße


    Thebe


    Thermomix-Repräsentantin aus Langenfeld/Leverkusen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!

    Verfasst von klingjulia am 18. Mai 2016 - 22:43.

    Superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo....vorerst, das Ketchup

    Verfasst von hades01 am 3. Mai 2016 - 18:25.

    Hallo....vorerst, das Ketchup schmeckt echt super....hätte eine frage ob es anderen Mitgliedern auch so ergangen ist, dass der Thermomix nach dem Einkochen (also den 15-20min), sicher 1 Stunde gebraucht hat, dass er wieder abkühlt und einsatzbereit ist.....

    Vielen Dank für eure Hilfe !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für eure

    Verfasst von Alte Eule oo am 29. April 2016 - 22:37.

    Vielen lieben Dank für eure lobenswerten Kommentare. Ich wünsche euch noch weiterhin viel Spaß noch beim weiteren Experimentieren.

    Liebe Grüße  Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Ketchup am

    Verfasst von Fragum1909 am 25. April 2016 - 12:15.

    Habe den Ketchup am Wochenende gekocht und wir sind restlos begeistert. Den wird es jetzt auf jeden Fall immer geben. Statt Rotweinessig habe ich jedoch Himbeeressig verwendet, was dem Ganzen noch eine etwas fruchtigere Note gegeben hat.

    tmrc_emoticons.)

    Freue mich schon auf die etlichen Rezeptvariationen, die ich mit diesem Ketchup ausprobieren werde!!!

    When life hands you lemons, demand Tequila and salt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie viel Menge ergibt es?  

    Verfasst von tbengard am 19. April 2016 - 16:45.

    Wie viel Menge ergibt es?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut.

    Verfasst von Campel01 am 28. März 2016 - 14:55.

    Schmeckt sehr gut. Herstellung war einfach und so wie beschrieben durchzuführen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sehr lecker dieser

    Verfasst von Zwergi79 am 17. März 2016 - 07:39.

     

    Sehr lecker dieser Ketchup... Den wird es jetzt öfters geben. schmeckt schön frisch.....mh Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah ist der lecker. Ketchup

    Verfasst von Shera60u am 27. Dezember 2015 - 12:50.

    Boah ist der lecker. Ketchup wird auf jedenfall nicht mehr gekauft!  Den mache ich nur noch. Echt toll. Danke für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haut mich nicht wirklich um.

    Verfasst von g-team23 am 22. Dezember 2015 - 20:06.

    Haut mich nicht wirklich um. Ich finde, der schmeckt zu stark nach Essig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich konnte es mir kaum

    Verfasst von Lititja am 11. Oktober 2015 - 11:58.

    Ich konnte es mir kaum vorstellen aber ich bin begeistert! Meine ganze Familie liebt diesen Ketchup. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Gerade fertig

    Verfasst von püppi74 am 2. Oktober 2015 - 23:35.

    Hallo!

    Gerade fertig gemacht,mega lecke! ! !

    5 Sterne für dich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für eure

    Verfasst von Alte Eule oo am 2. Oktober 2015 - 22:41.

    Vielen lieben Dank für eure liebenswerte Bewertung.

    Ich verwende auch alle Gewürze die ich in der Küche finde. Der Zucker wurde von mir inzwischen durch 2 süße Äpfel ersetzt Love , ohne Apfelgehäuse aber mit Schale. Uns ist es süß genug.

    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Experimentieren

    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept!

    Verfasst von Blümchental am 29. September 2015 - 17:02.

    Klasse Rezept!

    tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Direkt abgespeichert,

    Verfasst von mariwei am 28. September 2015 - 22:19.

    Super! Direkt abgespeichert, das werde ich sicherlich öfter machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hervorragendes Rezept, koche

    Verfasst von Sonnedessüdens am 5. September 2015 - 22:22.

    Hervorragendes Rezept, koche ich gerne! ich füge 2 Nelken sowie etwas Kurkuma dazu!

    richtig lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt sofort 5 Sterne. Heute

    Verfasst von Hurra am 5. September 2015 - 01:04.

    Gibt sofort 5 Sterne. Heute Abend in der Gruppe entdeckt und sofort gemacht. Habe gerade Tomatenüberschuss. Rotweinessig war keiner im Haus. Ich habe 2/3 Weissweinessig genommen und 1/3 Himbeeressig. Honig hatte ich nur noch 50g den Rest habe ich notgedrungen mit Zucker ersetzt. Wahnsinn wie wenig da überbleibt. Kann man mal sehen wieviele Tomaten in so einer Flasche stecken. Gleich heiss probiert und von allen hier für perfekt befunden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Ketchup nun

    Verfasst von MixiTwixi73 am 4. September 2015 - 23:12.

    Ich habe den Ketchup nun schon das 3. Mal gemacht und er schmeckt Groß und Klein hervorragend. Sehr sehr lecker! Nur schade, dass der Ertrag so gering ist, ruck zuck ist das Glas wieder leer. 

    Danke für dieses tolle Rezept, 5 Sterne dafür. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich diese Woche gemacht,

    Verfasst von andrea1860 am 2. September 2015 - 17:07.

    Hab ich diese Woche gemacht, schmeckt sehr gut. Vielen Dank für das Rezept, es gibt 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt seeeehr lecker! Ich

    Verfasst von Babsi786 am 22. August 2015 - 21:48.

    Echt seeeehr lecker! Ich glaube nicht dass sich der drei Monate hält  tmrc_emoticons.;)

    Meine Deckel war auch ganz verfärbt, aber ein Nachmittag in der Sonne und alles war weg. Geht übrigens auch mit Karottenflecken in der Kleidung  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...ich hatte überreife

    Verfasst von Fett-For-Fun-Thermi am 20. August 2015 - 17:00.

    ...ich hatte überreife Tomaten und war auf der Suche nach einem Rezept dafür: hat ja geklappt, sehr lecker und einfach zu zubereiten 5 Sterne von mir - danke Big Smile

    FETT for Fun - man gönnt sich ja sonst nix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • I love it!   Wollte das

    Verfasst von niki167 am 6. August 2015 - 13:38.

    I love it!

     

    Wollte das Ketchup schon ewig machen und nachdem jetzt in meiner Gemüsekiste so unendlich viele Tomaten waren, hab ich´s auch endlich geschafft! Hab nur 70 g Honig genommen (mehr gab das Glas einfach nicht mehr her....war also keine Absicht) und keinen Paprika rosenscharf sondern edelsüß, da das Ketchup auch für meine Kinder sein soll.

    Ich kann mir vorstellen, dass man da super mit den Gewürzen variieren kann. Bei mir ist nix übergekocht und die Konsitenz war perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt richtig lecker und

    Verfasst von VanillaHeart am 6. August 2015 - 02:38.

    Schmeckt richtig lecker und hat bei mir sehr schön eingekocht. Allerdings hatte ich keinen Honig und habe die gleiche Menge braunen Zucker genommen. So war es mir aber etwas zu süß. Kann mir jemand einen Tipp geben, womit man Süße neutralisiert?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für eure

    Verfasst von Alte Eule oo am 4. August 2015 - 15:19.

    Vielen Dank für eure freundlichen Kommentare tmrc_emoticons.) . Bei uns steht auch immer ein großes Glas im Kühlschrank und dient als Basis für alles mögliche Love .

    Ich wünsche euch einen gemütlichen Sommer

    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist bei uns ein Basic im

    Verfasst von kleinestäubchen am 28. Juli 2015 - 00:22.

    Ist bei uns ein Basic im Kühlschrank! Verwenden wir auch als Pizzasauce und schnelle Tomatensauce zu Nudeln - ein Allround-Talent schlechthin!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Schmeckt groß

    Verfasst von Carola14 am 25. April 2015 - 17:19.

    Super lecker!

    Schmeckt groß und klein!

    Davon können wir nicht genug haben tmrc_emoticons.;-)

    Vielen lieben Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich werde den ketchup heute

    Verfasst von Maren No. am 6. Februar 2015 - 07:48.

    ich werde den ketchup heute zubereiten und morgen von meiner nichte (fast 4) testen lassen. ich hoffe ich kann die prinzessin damit überzeugen... tmrc_emoticons.) sterne verteile ich dann morgen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke ! Das Urteil eines

    Verfasst von Alte Eule oo am 2. Januar 2015 - 13:42.

    Danke Love ! Das Urteil eines Experten kommt dem Rezept zu Gute tmrc_emoticons.) . Es freut mich, das es euch so gut schmeckt.... tmrc_emoticons.;)

    Ich wünsche allen ein gesundes Neues Jahr

    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses tolle

    Verfasst von ötti1105 am 2. Januar 2015 - 12:55.

    Danke für dieses tolle Rezept! Mein Mann (der Ketchupexperte) war völlig hin und weg und ich mache den Ketchup nun schon zum wiederholten Male! Verdiente 5 Sterne von uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich danke euch für

    Verfasst von Alte Eule oo am 31. Dezember 2014 - 17:09.

    Ich danke euch für die sternenreiche Bewertung tmrc_emoticons.) . Es freut mich immer wieder, das dieses Ketchup so viele Geschmäcker trifft..... Love

    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr

    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sau lecker. Gibt‘s heute

    Verfasst von Iris1983 am 31. Dezember 2014 - 15:45.

    Party sau lecker. Gibt‘s heute Abend zum silvesteressen 2014/2015. Vielen Dank Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es zu kurz püriert,

    Verfasst von Julie0601 am 20. November 2014 - 13:09.

    Ich habe es zu kurz püriert, aber trotzdem sehr lecker. Stückchen sind ja auch nicht so schlimm 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  Hohentwieler Mach dir

    Verfasst von Alte Eule oo am 4. Oktober 2014 - 23:41.

    Hallo  Hohentwieler

    Mach dir bitte  keine Sorgen. Die Verfärbung verschwindet wie durch Zauberhand von selbst tmrc_emoticons.;) . Die Sonne lässt die unschönen Flecke verschwinden tmrc_emoticons.) .

    Danke für deine freundliche Bewertung

    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  super Rezepz zur

    Verfasst von Hohentwieler am 4. Oktober 2014 - 23:06.

    Hallo, 

    super Rezepz zur Verwertung der letzten Tomaten aus dem Garten.

    Leider hat mein Deckel auch einiges abbekommen, das sich eingebrannt hat. Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit wieder "rauswäscht"

    Geschmacklich ist es super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  bärbelpatchwork  Ich

    Verfasst von Alte Eule oo am 16. September 2014 - 20:17.

    Hallo  bärbelpatchwork  tmrc_emoticons.)

    Ich fülle das Ketchup in ein großes Weck-Glas von Ik..a. Bei mir ist  das Glas schnell verbraucht, denn ich verwende es auch als Grundstock für Saucen oder Suppen. Die dazu benötigte Menge entnehme ich immer mit einem sauberen Löffel. Dadurch steht unser Glas immer im Kühlschrank und ist schnell verbraucht.

    Den Tipp das Ketchup im Kühlschrank aufzubewahren, habe ich aus dem Buch entnommen.

    Liebe Grüße   Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Ketchup ist wirklich sehr

    Verfasst von bärbelpatchwork am 14. September 2014 - 19:57.

    Der Ketchup ist wirklich sehr lecker, aber das mit der Haltbarkeit leuchtet mir nicht so ganz ein. 

    Heiß in Gläser abgefüllt, muss das doch nicht in den Kühlschrank, oder lieg ich da falsch.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für deine Antwort.

    Verfasst von Melanie2882 am 9. August 2014 - 23:31.

    Danke für deine Antwort. Hatte schon etwas Tomatenmark rein getan gehabt. Evlt. war es zu wenig oder doch zu wenig richtig gekocht.

    Werde mich morgen noch mal dran geben. Mein Ketchup ist nämlich schon fast leer. Hatte 3 große Gläser raus bekommen. Eins hat mein Sohn in der Zeit fast kompl. alleine gegessen, eins hat meine Mutter sich geklaut und eins meine Schwester ihr Mann. Waren alle genau so begeistert wie wir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir hat es gut

    Verfasst von Karenonline am 9. August 2014 - 13:05.

    Bei mir hat es gut funktioniert, hat auch nichts übergekocht. Ich hab allerdings auch die ganze Zeit nur auf 90 Grad einkochen lassen. Naja, das hat letztlich nicht ganz so gut funktioniert, hab dann nochmal für ca. 20 min auf Varoma gestellt. Ist also nicht ganz so dicklich geworden, wie es sein soll. Aber der Ketchup hat uns sehr gut geschmeckt. Ich finde ihn für einen Tomatenketchup allerdings etwas zu scharf. Ist für mich eher ein Gewürzketchup. Mein Deckel hat auch einige rote Stellen abbekommen. Aber was solls, wo gehobelt wird, da fallen Späne! tmrc_emoticons.;)

    CornMixingbowl closedSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Speedy ! Mach dir

    Verfasst von Alte Eule oo am 8. August 2014 - 13:20.

    Hallo Speedy tmrc_emoticons.) !

    Mach dir bitte keine Sorgen, die Flecken verschwinden im Laufe der Zeit wie von Zauberhand tmrc_emoticons.;) . Mein TM steht am Fenster und durch die Sonneneinwirkung sind die Flecken irgendwann verschwunden. An meinem Gerät lasse ich auch keine scharfen Putzmittel heran, warum auch tmrc_emoticons.;) . Hab ein wenig Geduld und dein TM sieht aus wie Neu tmrc_emoticons.) .

    Inzwischen habe ich mir eine "Kochblume" zugelegt. Sie verhindert das überflüssige Spritzen und die daraus resultierenden Flecken tmrc_emoticons.;) .

    Liebe Grüße  Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •