3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kirsch-Bananen Marmelade mit Amaretto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

  • 700 g Kirschen entsteint
  • 300 g Bananen
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 1 Spritzer Amaretto
  • 6
    20h 0min
    Zubereitung 20h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zuerst ca. 900-1000 g Kirschen im TM entsteinen, dann Kirschmasse wieder in den TM füllen und Bananen in Stücken zugeben. 10 sec. Stufe 6-8 ( je nach Geschmack) zerkleinern. Dann Gelierzucker zugeben und kurz auf Stufe 3 verrühren. Amaretto dazu, nochmal verrühren und 15 min Stufe 3 100 Grad, kurze Gelierprobe und dann in ausgespülte Gläser abfüllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank, das ist ja super

    Verfasst von Nettchen1965 am 9. Juli 2014 - 00:37.

    Vielen Dank, das ist ja super Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hier in der RW gibt es

    Verfasst von wschneewittchen am 8. Juli 2014 - 23:25.

    Hallo, hier in der RW gibt es ein Rezept zum entsteinen der Kirsch 

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/kirschmarmeladekirschen-einfach-leichter-entsteinen-im-tm31/373959

     

    Viel Spaß beim ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, ich weiß nicht, wie

    Verfasst von Nettchen1965 am 8. Juli 2014 - 19:56.

    Sorry, ich weiß nicht, wie ich die Kirschen im TM entsteinen soll. Vielleicht kann mir jemand mal einen Tipp geben. Das Rezept hört sich superlecker und ich wollte die Marmelade gerne mal nachkochen Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erst habe ich gedacht das die

    Verfasst von Thermily am 8. Juli 2014 - 19:12.

    Erst habe ich gedacht das die Marmelade nicht fest wird, ist sie nun, einen Tag später, aber doch geworden.

    geschmacklich sehr lecker. Vielen Dank für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können