3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kirsch-Schoko-Marmelade Kirschen entkernen im TM


Drucken:
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

Kirsch-Schoko-Marmelade

  • 500 g Kirschen, Nach dem entkernen wiegen
  • 50 g Milkaschokolade
  • 250 g Gelierzucker 2:1
  • 4 Gläser a 212ml
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Jetzt gehts los
  1. 1. Die Schokolade im Closed lid zerkleinern und in einem Behälter zur seite stellen.

     

    2. Kirschen(nicht entkernt) in den Closed lid geben dann 3min Stufe 4 Dann durch ein grobes Sieb schütten so das nur noch die kerne überbleiben .

    3. Dann den Kirschmus in den Closed lid die Schokolade , den Gelierzucker und ein spritzer Zitrone dazu geben.

    4. Dann 10min /90°/Stufe3.

    5. Dann zum schluss alles noch mal auf Stufe 10/ 6 sek .

    In Gläser füllen, verschliessen und für 15min umdrehen so das das Glas auf dem Deckel steht.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe, aber...

    Verfasst von Wynns Melody am 26. Juni 2018 - 21:42.

    Ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe, aber meine Marmelade blieb total flüssigtmrc_emoticons.( schade! Geschmeckt hat sie dennoch(;

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade ist der Hammer Danke fürs...

    Verfasst von Anna 57 am 12. Juni 2018 - 15:07.

    Die Marmelade ist der Hammer Danke fürs einstellen Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für das Entkernen der Kischen

    Verfasst von jojo2505 am 3. August 2015 - 16:19.

    Für das Entkernen der Kischen gibt es einen Stern, meinetwegen auch 4 oder 5. Für die Marmelade aber keinen. Ist zwar alles Geschmacksache, aber ich habe diese Variation entsorgt. Der Geschmack der Sauerkirsche kommt nicht zur Geltung, Alles zu schokoladig. Sorry, aber absolut nicht mein Fall.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Sookie381 am 15. Juli 2015 - 13:09.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Entkernen ist ein super

    Verfasst von NiciHake am 7. Juli 2015 - 18:31.

    Das Entkernen ist ein super Tipp! In der Seihe noch kräftig rühren. Perfekt  tmrc_emoticons.D

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für diesen

    Verfasst von hexlein-02 am 30. Juni 2015 - 13:21.

    Vielen Dank für diesen einfach nur genialen Tipp mit dem Kirschen entkernen.

    Hat Super geklappt.

    Und die Marmelade ist sehr lecker.

    tmrc_emoticons.) Love Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, zufällig habe ich

    Verfasst von alklama am 22. Juni 2015 - 17:21.

    Cooking 7Hallo,

    zufällig habe ich heute das Rezept gefunden und wollte zunächst NICHT glauben daß man Kirschen im TM entsteinen soll. Habe es sofort ausprobiert da ich ja Kirschen im Hause habe und siehe da - tmrc_emoticons.)   es hat ganz wunderbar funktioniert. Vielen lieben Dank für dieses Rezept (das Rezept mit Schokolade habe ich bereits seit längerer Zeit,   a b e r  immer ein wenig aufgeschoben da die Kirschen so viel Zeit für das Entsteinen in Anspruch nahmen.

    Von mir 5 ** für das Rezept und den wunderbaren Hinweis mit dem Entkernen der Kirschen. Habe noch ein wenig Kirschwasser zugegeben und nun 5 Gläser wunderbar schnelle, leckere Marmelade.

    Cooking 7 LG alklama

     

    Weitergeh'n egal was kommt - weiter bis zum Horizont

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   habe heute

    Verfasst von marmelädchen am 22. Juli 2014 - 19:27.

    Hallo,   Love

    habe heute Mirabellen nach deinem Prinzip entkernt

    ging super

    vielen lieben dank für den tollen Tipp

    dafür 5 Sterne 

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können