3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kirsch-Zwiebel Chutney


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

Zutaten

  • 1 rote Zwiebel
  • 10 Gramm Olivenöl
  • 500 Gramm entsteinte Kirschen
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 TL getr. Ingwer
  • 1 Zweig Rosmarin, klein gehackt
  • getr. Chili, nach Geschmack
  • 100 Gramm Rotwein
  • 50 Gramm Himbeerbalsamico
  • 50 Gramm weißer Balsamico
  • 100 Gramm Gelierzucker 2:1
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel 5 Sec./ St.5 zerkleinern mit dem Spatel nach unten schieben, Öl hinzufügen, 2Min/Var./St.1 andünsten

    Alle Zutaten in den Closed lid geben und 20 Min./Varoma/St.1 kochen danach alles 5 Sec./St.4 mixen, event. nochmal abschmecken

    Sofort in Gläser füllen und verschließen ca. 5 Min. auf den Kopf stellen  danach umdrehen und abkühlen lassen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Chutney schmeckt gut zu gegrillten Fleisch, Geflügel und Wild auch sehr lecker zu Käse


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe weniger Pfeffer und kein Chilli genommen...

    Verfasst von Elf1000 am 10. Juli 2017 - 22:11.

    Ich habe weniger Pfeffer und kein Chilli genommen wegen der Kinder.
    Was soll ich sagen? Zum reinlegen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wir haben so

    Verfasst von B aus H am 26. Juni 2016 - 00:11.

    Sehr lecker! Wir haben so viele Kirschen, da werde ich die nächsten Tage noch ein paar Gläser machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vor allem zu

    Verfasst von simome am 4. Oktober 2015 - 18:07.

    Sehr lecker, vor allem zu rotem Fleisch!

    Meine Kirschen mussten weg und das Chutney ist eine tolle Alternative, statt immer Marmelade draus zu kochen.  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Beate-Anna, Wie du

    Verfasst von bridget 1 am 14. Juli 2015 - 00:05.

    Hallo Beate-Anna,

    Wie du sagst jeder so wie er es mag.

    Wir essen gerne scharf und für uns ist es so lecker aber du hast ja das Rezept nach deinen Geschmack verändert und so ist es jetzt gut für dich und hast mir trotzdem 5 Sterne da gelassen, das ist doch super.

    Vielen Dank dafür.

    Liebe Grüße Brigitte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht aber sehr

    Verfasst von Beate-Anna am 12. Juli 2015 - 22:19.

    Heute gemacht aber sehr scharf habe noch 60 g braunen Zucker zugegeben und vanillezucker aber jeder so wie ers mag trotzdem lasse ich 5***** hier

    LG Beate-Anna winke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich diesen Sommer

    Verfasst von rabazzi am 26. Oktober 2014 - 11:48.

    Hab ich diesen Sommer gemacht, und es war sehr lecker. Gab viel Lob beim Grillen tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hab erst heute eure

    Verfasst von bridget 1 am 30. August 2014 - 10:28.

    Hallo hab erst heute eure Kommentare gesehen, danke für die positiven Bewertungen.

    Freut mich daß es euch geschmeckt hat und bei euren Gästen gut angekommen ist tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Chutney ist wirklich

    Verfasst von Ayko05 am 13. Juli 2014 - 16:14.

    Das Chutney ist wirklich super...................habe 3 Kilo Kirschen dazu verarbeitet.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.  Kam bei den

    Verfasst von 19chris82 am 1. Juli 2014 - 11:26.

    Sehr lecker.  Kam bei den Gästen gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, gefällt mir

    Verfasst von Kochfee22 am 18. Juli 2013 - 18:06.

    Tolles Rezept, gefällt mir sehr gut, schmeckt total lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können