3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kirschgelee - super lecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

Kirschsaft

  • 1000 Gramm Süsskirschen
  • 500 Gramm Wasser
  • 1 Päckchen Vanillezucker

Gelee

  • Gelierzucker, nach Bedarf
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Kirschsaft herstellen
  1. 1000g Kirschen in den Closed lid geben und 5 Sek/ Stufe 4-5 anstoßen ( öffnen )

    Diese gesamte Masse in den Gareinsatz einfüllen

    In den Mixtopf 500g Wasser einwiegen und mit 1 Päckchen Vanillezucker bereichern tmrc_emoticons.;)

    Gareinsatz einsetzen und 15 Min/ Varoma /Stufe 1 entsaften

     

  2. Gelee
  3. Den fertigen Saft wiegen und mit Gelierzucker nach Anweisung ergänzen.

    13Min/100°/Stufe2 gelieren

    In heiße ausgespülte Gläser füllen und für 10 Min auf den Kopf stellen

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Lecker schmeckt das Gelee auch wenn man zu dem Kirschsaft einen Schluck Amaretto gibt und dann geliert tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker.  Danke für das

    Verfasst von 11462645 am 24. Oktober 2015 - 18:15.

    Super lecker. 

    Danke für das Rezept.⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geklappt!!         Die

    Verfasst von sanella5 am 17. Juli 2014 - 14:34.

    Super geklappt!!

     

          Die Farbe ist genial, fast neonpink! Schmeckt uns, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat super geklappt, danke

    Verfasst von Lockeboemmel am 7. Juli 2014 - 10:38.

    hat super geklappt, danke fürs einstellen. LG

    Das Glück des Menschen liegt in seiner Zufriedenheit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert. Das

    Verfasst von MaRU am 25. Juni 2014 - 17:30.

    Bin begeistert. Das Kirschgelee schmeckt hervorragend. tmrc_emoticons.)

    Machte aus meinen vielen vielen Süßkirschen leckere Varianten deines Rezeptes.

    Beim Anstoßen (öffnen) habe ich gleich 1 P. Zitronensäure mit rein, dann ist die Farbe schön rot geblieben.

    Statt 500 g Wasser habe ich 300 g Wasser und 200 g Apfelsaft genommen.Nach dem Entsaften, einmal Vanillemark und Zimt nach Geschmack hinzugefügt, ein anderes Mal etwas Amaretto. Eingekocht habe ich dann jeweils die doppelte Menge im normalen Topf.

    Wirklich sehr lecker und fruchtig. Schmeckt nach Mehr - im Vergleich zu normaler Süßkirschmarmelade.

    DANKE für das tolle Rezept.

    LG

    MaRU

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen Na Dja, habe

    Verfasst von froskur am 24. Juni 2014 - 10:40.

    Guten Morgen Na Dja,

    habe gerade selbstgebackenen Brot und das erste selbstgemachte Kirschgelee meines Lebens gegessen. Dein Rezept hat super funktioniert. Mein Mann war auch begeistert, da das Gelee seeehr süß ist. Beim nächsten Mal werde ich wohl den2:1Zucker nehmen. Mal sehen wie es ihm dann schmeckt tmrc_emoticons.) . Auf jeden Fall danke für dieses Rezert.

     

    Gruß

    froskur

    Liebe Grüße froskur

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Na Dja, mein Kirschbaum

    Verfasst von froskur am 21. Juni 2014 - 20:51.

    Hallo Na Dja,

    mein Kirschbaum trägt dieses Jahr unglaublich viel Kirschen und ich bin mir bei den Kirschrezept unsicher, welche Kirschen genommen werden. Meistens sind es doch Sauerkirschen. Endlich mal ein Rezept mit Süßkirschen. Ich danke dir sehr. Kann ich auch Marmelade oder z.B. Sirup mit Süßkirschen machen?

    Auf jeden Fall werde ich dein Rezept ausprobieren und melde mich dann bei meiner Retterin tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.;) .

    Gruß

    froskur

    Liebe Grüße froskur

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können