3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kiwi-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

  • 500 g Kiwi, geschält und geviertelt
  • 250 g Gelierzucker 2:1
  • 1 Päckchen Vanillezucker
5

Zubereitung

  1. Kiwis in den Mixtopf geben und 20 Sekunden bei Stufe 4 zerkleinern.

    Dann Gelierzucker und Vanillezucker zugeben und ca. 15 Min. / 100°C / Stufe 2 kochen.

    Die Kiwi-Marmelade in heiß ausgespülte Gläser geben und 5 Minuten auf den Kopf stellen.

10
11

Tipp

Je nach Größe wiegt eine Kiwi mit Schale ca. 65-120g, daher keine Mengenangabe.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Spiderella81 hat geschrieben:...

    Verfasst von yorkiini am 14. Dezember 2016 - 05:04.

    Spiderella81 hat geschrieben:

    Vor langer, langer Zeit hab ich mal Kiwi-Marmelade gegessen! Und jetzt kann ich sie Dank meinem neuen Thermi selber machen! Megalecker! Und abgesehen vom Kiwi schälen auch einfach zu machen!




    Kleiner Tipp Smile

    da sie eh klein in den Topf kommt, kannst du sie auch halbieren und mit einem Löffel wie bei einem Ei auslöffeln. Ich finde das geht viel schneller wie schälen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super , einfach , schnell und

    Verfasst von Morgengrauen am 28. April 2016 - 20:43.

    Super , einfach , schnell und lecker Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Habe heute 3

    Verfasst von thermotilli am 16. März 2016 - 21:57.

    Sehr lecker!! Habe heute 3 Kilo Kiwis zu Marmelade nach diesem Rezept verarbeitet.  tmrc_emoticons.)

    thermotilli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach, schnell und

    Verfasst von knitgirl13 am 13. November 2015 - 17:19.

    Sehr einfach, schnell und sehr lecker!! Danke fürs Rezept!

    Beim 2. Mal habe ich noch 2 Äpfel hinzugegeben, Gelierzucker natürlich nach Fruchtgewicht erhöht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach mal

    Verfasst von Doris1984 am 4. Juli 2015 - 16:49.

    Sehr lecker und einfach mal etwas anderes als normale Marmelade! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von harzerwurst24 am 6. März 2015 - 21:30.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker! Vor

    Verfasst von connimix 58 am 3. März 2015 - 14:58.

    Einfach super lecker! Vor allem schnell und einfach zu machen. Die Verwandtschaft wartet schon auf Kiwimarmeladengläser. Eigentor ???????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vor langer, langer Zeit hab

    Verfasst von Spiderella81 am 9. Dezember 2014 - 15:03.

    Vor langer, langer Zeit hab ich mal Kiwi-Marmelade gegessen! Und jetzt kann ich sie Dank meinem neuen Thermi selber machen! Megalecker! Und abgesehen vom Kiwi schälen auch einfach zu machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können