3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kochkäse zum reinlegen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Harzer Rolle
  • 100 g Sahneschmelzkäse
  • 100 g Milch
  • 100 g Butter
  • etwas Kreuzkümmel gemahlen
  • etwas Chillipulver
  • 1/4 TL Natron
5

Zubereitung

  1. Den Harzer in den Closed lid und 5 Sek. / St. 5 zerkleinern. 

    Anschliessend die restlichen Zutaten, außer Natron, dazu geben und 5 Min./80°/St. 3 kochen.

    Zum Schluss das Natron (Volumen wird größer) 5 Sek. / St. 3 unterrühren.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker

    Verfasst von susanne15 am 12. November 2016 - 17:57.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mache den Kochkäse ja ständig

    Verfasst von Frankenmone am 5. Februar 2016 - 21:42.

    Mache den Kochkäse ja ständig und hab jetzt festgestellt,daß er sich super eingefrieren läßt. Schmeckt aufgetaut wie frisch. tmrc_emoticons.J)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmh , sehr Lecker 

    Verfasst von tiffykatze am 30. Januar 2016 - 21:47.

    mmh , sehr Lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Käse ist wirklich zum

    Verfasst von hobbyköchin78 am 16. September 2015 - 00:47.

    Der Käse ist wirklich zum reinlegen...... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Leni53 am 26. Juni 2015 - 16:08.

    Sterne vergessen tmrc_emoticons.;)

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und so schnell

    Verfasst von Leni53 am 26. Juni 2015 - 16:08.

    super lecker und so schnell gemacht - vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ein tolles Rezept.

    Verfasst von Aloha-Lächeln am 10. März 2015 - 17:04.

    Wirklich ein tolles Rezept. Gelingt immer. Love

    Da wir keinen Kümmel mögen, lasse ich den einfach weg.  tmrc_emoticons.;)

    Volle Sterne, weil er einfach lecker ist und ruck zuck zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Käse ist so lecker,

    Verfasst von hobbyköchin78 am 19. Oktober 2014 - 13:31.

    Der Käse ist so lecker, wirklich zum Reinlegen. Zum zweiten Mal gemacht. Hab Angst die Dose aufzumachen, wird einfach zu schnell aufgegessen. Danke.  Love  

    Fünf Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker 

    Verfasst von Kätzle82 am 2. März 2014 - 10:34.

    Lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Kompliment 

    Verfasst von malu74 am 25. Februar 2014 - 18:59.

    Danke für das Kompliment  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) :) Hallo, Komme aus dem

    Verfasst von Frankenmone am 20. Februar 2014 - 14:56.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Hallo,

    Komme aus dem Frankenland und bin mit Kochkäse groß geworden. Dein Rezept ist wie ein Stückchen Heimat für mich.Dein Kochkäse ist inzwischen ein ständiger Bestandteil meines Kühlschranks. Allerdings habe ich die Menge vom Harzer Roller verdoppelt, da ich es gerne etwas rezenter mag.Frisches Bauernbrot, Kochkäse drauf-einfach genial.Also meiner Meinung nach zu Recht:Kochkäse zum reinlegen

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne 

    Verfasst von malu74 am 21. August 2013 - 15:11.

    Danke für die Sterne  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker! Unserer

    Verfasst von bine66 am 14. August 2013 - 20:51.

    Immer wieder lecker! Unserer Meinung nach das beste Kochkäsrezept! Love  Frisches, selbstgebackenes Brot dazu und  " Musik " ( gedünstete, in etwas Essig und Öl geschwenkte Zwiebeln und wer mag etwas Kümmel).....herrlich. Leider habe ich meine Sterne bereits vergeben.


    Grüße aus Darmstadt Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass es Dir

    Verfasst von malu74 am 23. April 2013 - 15:20.

    Freut mich, dass es Dir geschmeckt hat. Das mit dem Schnitzel muss ich mal probieren  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich! Schnell! Einfach!

    Verfasst von bine66 am 13. März 2013 - 12:04.

    Köstlich! Schnell! Einfach! Hier im Hessischen ein ganz übliches "Gericht" aufs Brot mit Kümmel und gewürfelten, eingelegten  Zwiebelchen, oder auch über Schnitzel. Das ist dann das sog. Kochkässchnitzel.


    5 Sterne von mir!!


    Grüße Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Danke für die Rückmeldung

    Verfasst von grisu2 am 27. Februar 2013 - 09:40.

     

    Danke für die Rückmeldung

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo grisu2, Kochkäse wird

    Verfasst von bilu am 27. Februar 2013 - 09:39.

    Hallo grisu2,

    Kochkäse wird nur wegen seiner Herstellung so genannt, also nicht zum Kochen benutzt. 

    Kochkäse wurde früher aus selbst hergestelltem Quark (so ähnlich wie Schichtkäse) selbst gemacht. Kenne ich noch von meiner Mutter. Man musste da höllisch auf die Temperatur achten. Das Rezept steht auch in manchen Kochbüchern. Kochkäse gibt es auch gelegentlich im Kühlregal. Schmeckt aber lange nicht so gut wie selbst gemacht. Das Rezept finde ich deshalb sehr interessant.

    lg bilu 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich tu ihn aufs Brot.... und

    Verfasst von malu74 am 26. Februar 2013 - 19:51.

    Ich tu ihn aufs Brot.... und kann einfach nicht mehr aufhören  tmrc_emoticons.)

    Der Name kommt wahrscheinlich davon, dass der Käse und de Zutaten gekocht werden. Weiß es selber nicht so genau. Der Käse schmeckt auf jeden Fall warm sehr lecker, aber auch kalt auf jeden Fall zu empfehlen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich interessant an,

    Verfasst von grisu2 am 26. Februar 2013 - 19:38.

    Hört sich interessant an, ------ und dann zu Nudeln oder aufs Brot - was heißt Kochkäse?

    Eine Erläuterung wäre super, wünsche noch einen schönen Tag.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können