3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kochkäse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 g Harzer Käse
  • 250 g Margarine
  • 150 g Sahneschmelzkäse
  • 250 g Magerquark
  • 1 Becher süsse Sahne
  • Kümmel nach Geschmack
  • 1 TL Natron
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Harzer in den Mixtopf geben und 5 sek./St. 5 zerkleinern

    Rühraufsatz einsetzen!

    Die restlichen Zutaten, ausser Natron einfüllen und 8 Min./80°/St. 3 kochen

    Dann den TM abschalten und den Natron zugeben, St. 3 unterrühren. (Vorsicht, Volumen im TM

    vergrössert sich!)

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieser Kochkäse schmeckt sehr cremig und ist von der Menge ausreichend für eine Party oder Buffet


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super! Sehr lecker! Habe nur Butter anstatt...

    Verfasst von Lialou24 am 23. Februar 2017 - 18:40.

    Super! Sehr lecker! Habe nur Butter anstatt Magerine genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial und super,

    Verfasst von vomari am 28. Januar 2016 - 19:43.

    Einfach genial und super, super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die "Sternchen".

    Verfasst von roco55 am 3. August 2014 - 21:42.

    Danke für die "Sternchen". Wir sind auch nur noch 2 Personen, trotzdem stelle ich die gesamte Menge her und gebe mehrere Portionen ins Gefrierfach. Im Kühlschrank aufgetaut, schmeckt er wie frisch zubereitet.

    LG Conny tmrc_emoticons.)

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltbester Kochkäse. Wir

    Verfasst von crazy-gipsy am 3. August 2014 - 17:31.

    Weltbester Kochkäse. Wir lieben ihn. Allerdings reicht für einen 4-Personen Haushalt locker die Hälfte der Angaben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     Habe den Kochkäse schon

    Verfasst von Mone 09 am 25. Mai 2014 - 01:38.

     

     

    Habe den Kochkäse schon 2-3 x zubereitet, immer wieder lecker.

    kommt immer gut an. Danke fürs Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kochkäse war super. Hab

    Verfasst von Julian2009 am 13. Dezember 2013 - 23:28.

    Der Kochkäse war super. Hab ihn zwei bzw. Drei Mal gemacht. Einmal wie im Rezept geschrieben mit Magarine. Das hat leider nicht geklappt. Die Magarine setzt sich oben ab und der Kochkäse wird nicht fest genug. Die anderen beiden Male mit Butter. Da war er aber super Klasse.

    Eure Vanessa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So,gerade auch

    Verfasst von Birgit0779@gmx.de am 30. Oktober 2013 - 15:47.

    So,gerade auch ausprobiert,hat super geklappt,habe mich nur erschrocken,nachdem ich das Natron zu gegeben habe,mein Topf war kurz vor dem Überlaufen,dh.es kam schon so oben aus dem Deckel raus,daß ich schnell abgeschaltet habe.War bis zum Rand des Deckels voll.Habe gerade eine kleine Schüssel zu meiner Tochter gebracht,sie liebt Kochkäse ebenso wieich.Jetzt muß er nur noch kalt werden,aber er schmeckt jetzt schon gut.Von mir volle Sternezahl tmrc_emoticons.) Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach nur gut!

    Verfasst von miro2012 am 14. Oktober 2013 - 00:02.

    einfach nur gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe meinen Thermi seit

    Verfasst von junirose am 13. März 2013 - 12:42.

    Habe meinen Thermi seit gestern und sofort nach einem Rezept für Kochkäse gesucht. Hab ihn heute gemacht und muss sagen, der schmeckt besser als der gekaufte. supi, total cremig, werd mir einige Portionen einfrieren, hab ich oben gelesen, da ihn außer mir keiner aus der Familie isst. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ich habe diesen

    Verfasst von Dorcas am 19. November 2012 - 23:18.

    Hallo

    Ich habe diesen Kochkäse auch schon oft gemacht, beim letzten Mal hab ich ein kleines Schüsselchen eingefroren und erst jetzt wieder entdeckt. Es hat noch wunderbar geschmeckt, ich konnte keinen Unterschied zu frischem feststellen. Also lohnt es sich, einen Teil davon einzufrieren, wenn man nicht alles sofort verbraucht.

    LG Dorcas

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und cremig, so

    Verfasst von Buko am 19. November 2012 - 21:29.

    Sehr lecker und cremig, so wie er sein soll! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   mit thermomix und diesem

    Verfasst von fam-loeser@web.de am 9. Juli 2012 - 23:57.

    Big Smile Cooking 1  mit thermomix und diesem Rezept wurde ich endlich bei den Franken richtig aufgenommen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sylvia, freut mich,

    Verfasst von roco55 am 21. April 2012 - 17:34.

    Hallo Sylvia, freut mich, dass euch der Kochkäse auch so gut schmeckt wie und. DANKE für die Sternchen und das tolle

    Foto. Ein schönes WE wünscht

    Conny aus Main-Spessart tmrc_emoticons.)

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe den Käse soeben

    Verfasst von Bomberle am 21. April 2012 - 13:33.

    habe den Käse soeben nachgearbeitet und auch das Bild dazu hochgeladen Super lecker...da brauche ich keine Wurst mehr. Vielen Dank für das tolle Rezept. Von mir 5 Sterne  tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute in Ermangelung von

    Verfasst von roco55 am 11. Januar 2012 - 10:02.

    Habe heute in Ermangelung von Magerquark 1 Becher Schmand genommen. Schmeckt noch cremiger!!

    LG Conny

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können