3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kornelkirsch Marmelade


Drucken:
4

Zutaten

8 Glas/Gläser

  • 1000 g Kornelkirsch, mit den Kernen
  • 1 Liter Wasser, für den tm zum Saft herstellen
  • 1000 g Zucker, kann auch ganz normaler sein

  • 350 g Aprikosen, frische
  • 2 Stück Feigen, frisch
5

Zubereitung

  1. Kornkirschen in den varoma legen ,in denClosed lid Wasser, in das Sieb ein Gefäß für den Saft aufzufangen, 20min auf Stufe1kochen, dann das Muß durch das Sieb streichen, danach aus dem Muß wie gewohnt Marmelade herstellen, am besten mit Zucker 1:1

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Es sind bei mir650g Muß geworden, das habe ich mit Aprikose, feigen, auffüllen bis ich auf1kg Obst Masse War, dazu genau soviel Zucker. Den Saft kann man extra einkochen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • marmelädchen hat geschrieben:...

    Verfasst von Heidelore am 12. Oktober 2016 - 16:11.

    [quote] marmelädchen hat geschrieben:

    WAS SIND KORNEL KIRSCHEN UND WO BEKOMMT MAN SIE


    [/die wachsen als strauchfrucht bei uns im Garten,sind sehr sauer ähnlich der cranberry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WAS SIND KORNEL KIRSCHEN UND

    Verfasst von marmelädchen am 23. Juli 2016 - 14:49.

    WAS SIND KORNEL KIRSCHEN UND WO BEKOMMT MAN SIE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört sich lecker

    Verfasst von ribica am 1. September 2014 - 00:32.

    Das Rezept hört sich lecker an. Ich verstehe es aber nicht ganz. Nimmt man die Früchte aus dem varoma und drückt sie durch das Sieb und hat somit das Muß? Und die Flüssigkeit, die im Mixer bleibt als Saft einkochen? Bitte schnell um Hilfe  Love hab die nämlich schon gepflückt.  Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können