3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kräuter - Grillmarinade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 3 Knolauchzehen
  • 50 Gramm Olivenöl
  • 50 Gramm Sonnenblumenöl
  • 40 Gramm Aceto Balsamico
  • 2 Teelöffel Salz
  • 2 Teelöffel Paprika rosenscharf
  • 1 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 10 Gramm Tomatenmark
  • 2-3 Esslöffel Honig
  • 1 gehäufter Esslöffel italienische Kräuter, getrocknet
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel und die Knoblauchzehen häuten und 10 Sek. Stufe 5 zerkleinern. Alle anderen Zutaten zugeben und alles zusammen 20-30 Sek. vermischen auf Stufe 5 Somit wird Knobi und Zwiebel noch feiner.

    Die Steaks einpinseln und über Nacht ziehen lassen.

    Ich habe 8 große Steaks mit einer Portion bepinseln können.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr gut und super schnell gemacht

    Verfasst von braun.ch14 am 9. April 2017 - 14:43.

    sehr gut und super schnell gemachtSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von krusemix am 1. April 2017 - 14:33.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War mir etwas zu süss trotz

    Verfasst von jo86 am 1. September 2016 - 13:23.

    War mir etwas zu süss trotz dem dass ich die Hälfte Honig benutzt habe. Probiere es  nochmal ohne. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die KräuterMarinade war sehr

    Verfasst von Sonnemax am 22. Mai 2016 - 20:51.

    Die KräuterMarinade war sehr lecker, alles harmonisierte, weder Knoblauch noch Zwiebeln schmeckten extrem heraus und die Frischen Kräuter rundeten alles ab. 

    Dieses Rezept ist gespeichert und ich habe 5 Sterne vergeben.

    sonnemax

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Marinade schon öfter

    Verfasst von backfrau3009 am 3. August 2015 - 00:03.

    Habe die Marinade schon öfter gemacht. Ist immer wieder super! Wir kaufen kein fertig eingelegtes Grillfleisch mehr.

    Danke und liebe Grüße vom Bodensee, backfrau3009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker - sowohl für

    Verfasst von Kathrin J am 7. Juni 2015 - 19:02.

    Sowas von lecker - sowohl für Schweinesteaks als auch für Putenschnitzel!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker die wird es

    Verfasst von FamilieKrieg am 8. Mai 2015 - 00:01.

    Super Lecker die wird es jetzt öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider ist die Marinade bei

    Verfasst von BBW am 28. März 2015 - 21:53.

    Leider ist die Marinade bei mir durch das zerkleinern der Zwiebel bitter geworden. Was mir auch schon bei einer Kräuterbutter passiert ist Ich habe meinen Thermi erst seit 2 Wochen und muss wohl noch üben tmrc_emoticons.) Ich habe sie im zweiten Versuch ohne Zwiebel gemacht und mit frischen Kräutern und sie war echt super lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  ich habe Lamm

    Verfasst von Schalididi am 5. Oktober 2014 - 10:11.

    Sehr lecker 

    ich habe Lamm und Rind damit über Nacht eingelegt das Fleisch war sehr zart und hat prima geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hut ab! ...

    Verfasst von gatho am 27. Juli 2014 - 12:32.

    hut ab!

    Absolut unser Geschmack. . Weiter so tmrc_emoticons.;) natürlich volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Fleisch wird

    Verfasst von 020976 am 7. Juni 2014 - 14:53.

    Sehr lecker! Fleisch wird sehr zart und würzig! Jetzt wird kein Grillfleisch mehr gekauft, sondern selbst eingelegt! Da weiß man was man bekommt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe noch 30 g

    Verfasst von Tinemutti am 26. April 2014 - 22:32.

    Sehr lecker! Habe noch 30 g Senf und etwas Curry dazugegeben.

    Evtl., wer Rauchgeschmack mag, noch 1-2 Tropfen Liquit Smoke dazugeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     So lecker, vielen Dank

    Verfasst von diegotequila am 15. März 2014 - 20:04.

     

     

    So lecker, vielen Dank für das tolle Rezept. Waren alle begeistert werde ich jetzt öfter machen.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marinade hat mich durch

    Verfasst von FrauBeckerin am 1. November 2013 - 10:58.

    Die Marinade hat mich durch die gesamte Grillsaison begleitet! Danke! Einfach, schnell zubereitet und man hat die Zutaten eigentlich immer im Haus. Sehr lecker, hat allen gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!!

    Verfasst von WabuGlahü am 6. Juli 2013 - 10:03.

    Sehr lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zu Fisch und Fleisch gehört

    Verfasst von Thermoschnegge am 17. Juni 2012 - 13:15.

    Zu Fisch und Fleisch gehört eine schöne Marinade Danke

    Die Thermschnegge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können