3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kräuterbutter a la Dodo


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Portion/en

  • 250 g weiche Butter
  • 1/2 Päckchen 8 Kräuter von Iglo(Tiefkühlfach)
  • 1 -2 Knobizehen
  • 1 TL Knorr Garten- oder Frühlings kräuter( getrocknete Kräuter)
  • 1/2 TL Salz
  • 1 TL Senf
  • 1 nen Spritzer Zitrone
  • 1 ne Prise Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauch den inneren Strang entfernen, in den Closed lid geben und 5 sek../  St/5 . Zerkleinern..anschließend mit dem Spartel nach unter schieben.                  

    Butter in Stücke in den Mixtopf geben.                                                    Alle restlichen Zutaten ebenfalls in den Mixtopf geben und wenn nötig mit Hilfe des Spartel zu einer cremigen Butter verarbeiten. Ca. 15 sec/ St.4 bis 6   

                         Super lecker!!!     Gerade  zur Grillzeit!!  

      Bei Portionen weiß ich nicht für wie viele es reicht. Geht ja immer weg wie warme Semmeltmrc_emoticons.-))

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke..Sumpfnudel ,  danke

    Verfasst von thermoliebhaber am 15. März 2014 - 16:36.

    Danke..Sumpfnudel , 

    danke und super, das sie euch schmeckt.. wünsche eine, nun hoffentlich bald kommende, schöne GRILLSAISON !! Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ab jetzt wird keine

    Verfasst von Sumpfnudel am 8. März 2014 - 11:16.

    Ab jetzt wird keine Kräuterbutter mehr gekauft. Die schmeckt ja echt fantastisch! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kurze Info: Für die, die den

    Verfasst von thermoliebhaber am 5. Januar 2014 - 16:49.

    Kurze Info:

    Für die, die den TM31 besitzen. 

    Einfach die Knoblauch mit frischen Kräutern in den TM geben und  4sec./Stufe  8 zerkleinern.

    Restliche Zutaten zugeben und ca.10 sec./ stufe 4 vermischen. tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo an alle die WW

    Verfasst von thermoliebhaber am 3. Oktober 2012 - 22:04.

    Hallo an alle die WW machen,

    ihr könnt auch Halbfett Butter nehmen,geht Prima!!

    Guten Appetit tmrc_emoticons.)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     Hallo Eliara71 klasse

    Verfasst von thermoliebhaber am 3. Oktober 2012 - 22:01.

     

     

    Hallo Eliara71

    tmrc_emoticons.) klasse das freut mich..bei uns ist es auch so, bloß keine gekaufte mehr Big Smile

    LG

    thermoliebhaber 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, super lecker Deine

    Verfasst von Eliara71 am 26. August 2012 - 19:03.

    Hallo,

    super lecker Deine Kräuterbutter! Ich habe zwar etwas abwandeln müssen da ich gestern Abend mit Schrecken feststellen musste dass ich keine Kräuterbutter mehr hatte...und das zum Grillen :O .

    Ich hatte lediglich die Gartenkräuter nicht als fertige Mischung da. Somit habe ich einfach meine selbstgemachte Salatkräutermischung genommen! Meine bessere Hälfte sagte dass diese Butter vieeeel besser schmeckt als die fertige, dabei ist er da sehr heikel wenn was anderes auf den Tisch kommt (speziell beim Grillen!).

    Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße


    Eliara71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker.. nur zu empfehlen

    Verfasst von Mel14 am 20. April 2011 - 00:25.

    Lecker.. nur zu empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!!!! Danke

    Verfasst von kira028 am 11. Juli 2010 - 19:33.

    Super lecker !!!!! tmrc_emoticons.)

    Danke für das tolle Rezept,super einfach und lecker! auch von mir 5*****

    Von kira028

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich habe das

    Verfasst von UteFlaig am 10. Juni 2010 - 19:49.

    tmrc_emoticons.;) Super lecker. Ich habe das Rezept mit frischen Kräuter gemacht . Einfach super . Der Senf und die Zitrone geben einen ganz tollen Geschmack. Und durch die Zitrone kam meine Melise super zur Geltung . Danke für das Rezept und natürlich 5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können