3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbis Apfel Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • :
  • 500 gr. Hokkaido
  • 300 gr. Apfel geschält
  • 150 gr. Wasser oder Apfelsaft
  • 500 gr. Gelierzucker 2:1
  • 1 Tl. Zimt
  • 2 Msp. Nelken, gemahlen
  • 4 Msp. Ingwer, gemahlen
  • 20 gr. Rum
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Kürbis und Äpfel in den Mixtopf geben und 8 Sek. Stufe 5 zerkleinern ( Spatel als Hilfe )

    Wasser dazugeben und 12 Min. 100 Grad Stufe 2 kochen

    Übrige Zutaten dazugeben und 6 Min. 100 Grad Stufe 3 kochen.

    In Gläser füllen und verschließen

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Andrea, freut mich,

    Verfasst von carmen.happy am 15. November 2011 - 11:52.

    Hallo Andrea,

    freut mich, dass euch der Marmelade geschmeckt hat. Ich habe den Rum auch schon weggelassen, weil ich keinen zu Hause hatte. Nächstes mal werde ich Lebkuchengewürz nehmen.

    Danke für deinen Tip

    l.G. Carmen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht und heute zum

    Verfasst von Andrea207 am 15. November 2011 - 09:22.

    Gestern gemacht und heute zum Frühstück probiert, sooo lecker....

     

    Ich hab allerdings statt der einzelnen Gewürze einen vollen Teelöffel Lebkuchengewürz genommen, den Rum hab ich vergessen, hätte ich aber der Kinder wegen wahrscheinlich eh weggelassen und ich muss sagen, so schmeckts mir gerade richtig. tmrc_emoticons.)

     

     

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können