3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbismarmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Glas/Gläser

Marmelade

  • 750 g Hokaidokürbis, kleingeschnitten
  • 250 g Wasser
  • 500 g Gelierzucker, 2:1
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Kürbis und Wasser in den Mixtopf geben je nach Wunsch 10 Sek/ Stufe 10.

     

    Glierzucker dazugeben und 10 Sek/ Stufe 5 mischen

    Anschließend 16 Min./Varoma/Stufe 2 kochen.

    Am Ende noch einmal 5 Sek/ Stufe 10 pürieren.

    In heiß ausgespülte Gläser Füllen, verschrauben und auf dn Kopf stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach schnell und gut. Genauso wie ich es...

    Verfasst von Katja Fritsch am 29. September 2017 - 10:19.

    Einfach schnell und gut. Genauso wie ich es brauche, da ich derzeit viel obstsorten die sonst in den Rezepten mit drin sind meiden muss. Allerdings ist mir der Topf etwas abgebrannt. Das nächste mal mache ich wie bei meinen anderen Marmelade auch nur 100°

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • soll der kürbis mit dem

    Verfasst von mamma1 am 3. September 2015 - 16:05.

    soll der kürbis mit dem Wasser zusammen gemixt werden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können