3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbismarmelade


Drucken:
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

  • 600 Gramm Hokkaido Kürbis, gewürfelt
  • 0,25 l Orangensaft, frisch oder 100%iger aus dem Tetrapack
  • 2 Äpfel
  • 1 Messerspitze Zimt
  • 1 Messerspitze Nelken
  • 500 Gramm Gelierzucker 2:1
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Kürbis in Stücke schneiden und alles in den Closed lid 12 min. bei 100Grad Stufe 1 dünsten.

    Äpfel schälen, entkernen, in Stücke schneiden in den Closed lid geben, Orangensaft ebenfalls in den Closed lid sowie den Zimt und die gemahlenen Nelken. Alles 12 min. bei 100 Grad Stufe 1 kochen lassen. Etwas abkühlen lassen und dann ca.30sec. Stufe 6 pürieren. Den Gelierzucker durch die Deckelöffnung zugeben auf Stufe 3 vermischen. 5 min. 100 Grad Stufe 1 kochen lassen. Gelierprobe machen und dann in heiß ausgespülte Twistoff Gläser füllen, sofort verschließen, 10 min. auf den Kopf stellen.

     

    Für eine "Weihnachtslichere Note" etwas mehr Zimt und Nelken - je nach gewünschter Geschmacksintensität - zugeben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Anstelle von Orangensaft kann man auch Apfelsaft verwenden.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leckere Marmelade, ist mal was anderes! Danke für...

    Verfasst von engelute am 4. Oktober 2018 - 02:52.

    Leckere Marmelade, ist mal was anderes! Danke für das Rezept!

    Liebe Grüsse sendet dir Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gelungen! Gebe im Dezember 2 Portionen...

    Verfasst von Maxim2009 am 23. Februar 2018 - 20:05.

    Super gelungen! Gebe im Dezember 2 Portionen gekocht. Jetzt ist schon alles weg. Vielen Dank fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank für das Rezept! Eine...

    Verfasst von Schneemann77 am 20. November 2016 - 17:29.

    Sehr lecker, vielen Dank für das Rezept! Eine schöne Geschenkidee Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow - sehr lecker. Ich habe die Nelken weggelassen...

    Verfasst von S O am 11. November 2016 - 12:51.

    Wow - sehr lecker. Ich habe die Nelken weggelassen - nächstes Mal versuche ich es noch mit Ingwer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!!!!...

    Verfasst von Miriam75 am 18. Oktober 2016 - 08:42.

    Lecker!!!!!!

    [b]Die wird es nun öfter geben , sowas von fruchtig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...mmmhhh......

    Verfasst von wenki1311 am 18. September 2016 - 13:40.

    Lol...mmmhhh...Love

    Kommt sehr sehr gut an, in der ganzen Familie!

    vielen Dank für's teilen...Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept Danke dafür ich

    Verfasst von Fräulein Firlefanz am 17. November 2015 - 19:59.

    Super Rezept

    Danke dafür Love

    ich hab die Nelken und den Zimt ganz weg gelassen, da meine kleine das nicht so gern mag

    und ansatt der 2 Äpfel habe ich ersatzweise Apfelsaft genommen (100%-igen)

    Schmeck sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr fruchtig und

    Verfasst von schnelleMaus am 30. Oktober 2015 - 21:30.

    Schmeckt sehr fruchtig und lecker, sogar meine Kids sind total begeistert, obwohl sie erst skeptisch waren  tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das schnelle, leckere Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich mich nur

    Verfasst von Thermopo am 22. Oktober 2015 - 16:08.

    Kann ich mich nur anschliessen. Super einfach und lecker. Auch etwas für Kinder, schmeckt soooo fruchtig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept .Das

    Verfasst von Dani2405 am 11. Oktober 2015 - 14:40.

    Super leckeres Rezept .Das mache ich nächstes Jahr wieder  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept.

    Verfasst von kochwinnis am 11. Oktober 2015 - 13:37.

    Danke für das leckere Rezept. Super lecker und schnell gemacht. 

    Fünf Sterne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können