3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Leberkäse Aufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

25 Scheibe/n

Belag / Aufstrich

  • 2 Stück große Essiggurken, oder 2 große Gewürzgurken
  • 200 g Leberkäse
  • 20 g weiche Butter
  • 150 g Frischkäse, Schmand oder Saure Sahne
  • 1 geh. TL mittelscharfer Senf
  • 1 geh. TL Mayonnaise
  • 1/2 TL Paprikapulver
  • 1/2 TL Salz
  • etwas Pfeffer

1 großes Baguette

5

Zubereitung

  1. Gurken in den Closed lid geben und 4Sekunden/Stufe5 zerkleinern.

    Leberkäse zugeben und 5Sekunden / Stufe5.

     

    Danach alle weiteren Zutaten in den Closed lid wiegen / geben und 5Sekunden / Counter-clockwise operation / Stufe4 vermengen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sind schnell gemacht und sehr lecker. Pefekt für ein Buffet, Geburtstag oder Party´s. Auch wenn sie kurzfristig Besuch ankündigt. 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eine gute Idee, aber warum Butter, Schmand und...

    Verfasst von Gertrud55 am 21. September 2016 - 07:12.

    Eine gute Idee, aber warum Butter, Schmand und Mayonaise? Der Leberkäse ist doch schon fett.

    Ich streiche Butter und Mayo, bei dem Schmand nehme ich, wie vorgeschlagen Frischkäse, aber mit Kräütern und verstecke noch ein paar kleine rote Paprikawürfel.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vom Geschmack ganz

    Verfasst von Sophialinali am 18. Juni 2016 - 13:43.

    Hallo,

    vom Geschmack ganz gut, jedoch von der Konsistenz recht grisselig. Habe ich etwas falsch gemacht? Selbst mit längerem pürrieren bekomme ich es nicht glatt. Kommt heute aufs Büffet, mal sehen was die Gäste sagen.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehrl lecker ich habe es

    Verfasst von Nelles Ramona am 15. November 2015 - 13:00.

    Sehrl lecker ich habe es gerade ausprobiert.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne,

    Verfasst von Jagga am 4. März 2015 - 10:37.

    Danke für die Sterne, Meinungen und Kommis tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker, hat sogar den

    Verfasst von Anita211 am 27. Februar 2015 - 12:02.

    Ganz lecker, hat sogar den Männern geschmeckt (und die sind manchmal etwas eigen)  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, sind prima

    Verfasst von Zupfgeige am 14. Januar 2015 - 09:37.

    Sehr sehr lecker, sind prima angekommen tmrc_emoticons.D

    Gibt es sicher öfter, auch zur Brotzeit.

     

    Pfiff kann man ganz einfach verleihen, mit etwas Chilli oder Paprika.

    Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, lecker, jedoch fehlt

    Verfasst von Ägidius am 27. November 2014 - 15:02.

    Hallo,

    lecker, jedoch fehlt irgendwie der Pfiff.

    LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können