3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Leckerer Advents- Fruchtaufstrich


Drucken:
4

Zutaten

7 Glas/Gläser

Für 7 Gläser a 190g

  • 1000 g Zwetschgen
  • 60-70 g Amaretto Likör
  • 1 Päckchen Zitronensäure, 5 g
  • gestrichener Teelöffel Zimt
  • 5-10 g Spekulatiusgewürz
  • 500 g Gelierzucker 2plus1
5

Zubereitung

  1. Die Zwetschgen entsteinen,mit dem Amaretto, dem Zimt und dem Spekulatiusgewürz in einer extra Schüssel vermischen und alles etwa 30 min durchziehen lassen. Hin und wieder umrühren.

    Dann alles in den Closed lid geben und 10 Sek./ Stufe 7 mixen. (wer es stückiger mag, dementsprechend kürzer mixen tmrc_emoticons.;-))

    Gelierzucker und Zitronensäure dazugeben und alles 15-16 Min./ 100°C/ Stufe 2-3 kochen und in die vorbereiteten Einmachgläser geben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Evtl. den Gareinsatz als Spritzschutz nehmen.

Vorsicht: Bei diesem Fruchtaufstrich besteht Suchtgefahr tmrc_emoticons.;-)

Lasst ihn Euch schmecken ...... tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Unglaublich lecker, schon vor dem fester...

    Verfasst von Krla am 29. Januar 2017 - 14:56.

    Unglaublich lecker, schon vor dem Closed lid fester Bestandteil in meinem Kühlschrank! Egal ob zum Frühstück, als Verfeinerung für Soße zur Ente oder einfach ein Löffel in Jogurt, suchtfaktor pur. Mit Closed lid natürlich leichter in der Herstellung tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker Ich hatte etwas

    Verfasst von Kochmaus72 am 8. Oktober 2015 - 14:02.

    Sooo lecker Love

    Ich hatte etwas weniger Zwetschgen und dafür einen Apfel mit rein genommen.

    Leider hatte ich kein Spekulatiusgewürz und habe statt dessen Lebkuchengewürz - allerdings nicht ganz so viel davon - genommen.

    Ergebnis ist auf jeden Fall auch sehr lecker! Für dieses Rezept gerne 5 Sterne

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)ich hatte die Sterne

    Verfasst von Thermomuck am 10. November 2014 - 11:09.

    tmrc_emoticons.)ich hatte die Sterne vergessen. Bin noch Neuling. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ob mann statt Zwetschgen auch

    Verfasst von anja.schamott am 26. Oktober 2014 - 11:04.

    Ob mann statt Zwetschgen auch Äpfel nehmen kann ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es ist zwar noch kein Advent,

    Verfasst von Thermomuck am 4. Oktober 2014 - 22:52.

    es ist zwar noch kein Advent, aber jetzt schmeckt der Aufstrich auch schon.

    Sehr köstlich, 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tinik84 Nach dem Test

    Verfasst von Museumstag14 am 2. August 2014 - 23:07.

    Hallo Tinik84 tmrc_emoticons.-)

    Nach dem Test bitte bescheid geben tmrc_emoticons.-)

    Ich freue mich auf Dein Feedback......

    Herzliche Grüße,

    Museumstag14

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich interessant an.

    Verfasst von Tinik84 am 2. August 2014 - 11:30.

    Das hört sich interessant an. Ich habe einen Zwetschgenbaum im Garten, ich werde das Rezept auf jeden Fall testen. Ich bin gespannt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können