Zutaten
6 Portion/en
Zutaten
- 1 Zwiebel, halbiert
- 2-3 Eier, hartgekocht
- 8-10 Radieschen, gewaschen
- 200 g Schinken, grob kleingeschnitten
- 100 g Käse, Streukäse
- 200 g Schmand
- 1 Teelöffel Salz
- 1/4 Teelöffel Pfeffer
-
6
15min
Zubereitung 15minBacken/Kochen -
7
einfach
Zubereitung -
8
-
Rezept erstellt für
TM31
-
Zubereitung
Zwiebel, Radieschen und Schinken in den
"Mixtopf geschlossen" geben und 2 Sek. St. 5 zerkleinern. Eier und Käse dazu geben und kurz mit dem Spatel verrühren. Danach 2 Sek. St. 4 zerkleinern. Schmand, Salz und Pfeffer dazu geben und 30 Sek.
"Linkslauf" St. 1. Kurz mit dem Spatel verrühren und nochmal 30 Sek.
"Linkslauf" St. 1.
Fertig
Zubereitung
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
jetzt kaufen! -
2. Mixtopf TM6
jetzt kaufen!
Tipp
Je nach Geschmack kann man die Zutaten auch in größeren Stücken im Aufstrich lassen.
Variation:
Statt Streukäse kann man auch Käse am Stück verwenden und diesen gleich am Anfang mit klein machen. Statt Schmand kann man auch alternativ Creme Fraiche nehmen.
Der Aufstrich schmeckt auch lecker, wenn man die Zwiebel weg lässt (ist für den ein- oder anderen dann besser verträglich).
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
KommentierenEinfach mal was anderes, aber sehr lecker ...
Einfach mal was anderes, aber sehr lecker ...
sehr lecker. Habe den
Von mir gibt's vollverdiente fünf Sterne!!!
Super leckerer Brotaufstrich
Super leckerer Brotaufstrich Lisa! Dafür gibt's von mir 5 Sterne.
Super Aufstrich, den gibt es
Super Aufstrich, den gibt es auf alle Fälle wieder, vielen Dank fürs Rezept
"Das erste, was man bei einer Abmagerungskur verliert, ist die gute Laune" (Gert Fröbe)
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Kessy kocht
Habe den Aufstrich gerade für
Habe den Aufstrich gerade für die Party meiner Freundin zubereitet. Es schmeckt echt sehr lecker. Einen Rest habe ich mir für morgen verwahrt. 5 Sterne von mir. Super Rezept. Danke
Sehr schnell und lecker, hat
Sehr schnell und lecker, hat meinen Gästen geschmeckt.
Da wir am WE grillen, werden wir uns den Rest schmecken lassen.
Hab ich letzte Woche zum
Hab ich letzte Woche zum Geburtstagsfrühstück angeboten. Kam sehr gut an, sehr pikant, dafür gibts 5 Sterne von mir. Die Menge ist schon viel, aber mein Schwiegersohn hat sich liebend gern den Rest mitgenommen. Vielen Dank
altmarkthermi