3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Leckerer Brotaufstrich - geht immer!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Zutaten

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 2-3 Eier, hartgekocht
  • 8-10 Radieschen, gewaschen
  • 200 g Schinken, grob kleingeschnitten
  • 100 g Käse, Streukäse
  • 200 g Schmand
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1/4 Teelöffel Pfeffer
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Zwiebel, Radieschen und Schinken in den Closed lid geben und 2 Sek. St. 5 zerkleinern. Eier und Käse dazu geben und kurz mit dem Spatel verrühren. Danach 2 Sek. St. 4 zerkleinern. Schmand, Salz und Pfeffer dazu geben und 30 Sek. Counter-clockwise operation St. 1. Kurz mit dem Spatel verrühren und nochmal 30 Sek. Counter-clockwise operation St. 1. 

     

    Fertig

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Je nach Geschmack kann man die Zutaten auch in größeren Stücken im Aufstrich lassen.

Variation:

Statt Streukäse kann man auch Käse am Stück verwenden und diesen gleich am Anfang mit klein machen. Statt Schmand kann man auch alternativ Creme Fraiche nehmen. 

Der Aufstrich schmeckt auch lecker, wenn man die Zwiebel weg lässt (ist für den ein- oder anderen dann besser verträglich).


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach mal was anderes, aber sehr lecker ...

    Verfasst von VroniWalch am 27. Oktober 2017 - 17:56.

    Einfach mal was anderes, aber sehr lecker ... Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. Habe den

    Verfasst von alskababe am 25. März 2016 - 10:58.

    tmrc_emoticons.) sehr lecker. Habe den Schinken weggelassen. Ein toller Aufstrich zu Gemüsesticks oder als Brotbelag! 

    Von mir gibt's vollverdiente fünf Sterne!!! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Brotaufstrich

    Verfasst von annalovesbaking am 15. Oktober 2015 - 17:39.

    Super leckerer Brotaufstrich Lisa! Dafür gibt's von mir 5 Sterne. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Aufstrich, den gibt es

    Verfasst von Kessy kocht am 8. Juli 2015 - 23:15.

    Super Aufstrich, den gibt es auf alle Fälle wieder, vielen Dank fürs Rezept  tmrc_emoticons.)

    "Das erste, was man bei einer Abmagerungskur verliert, ist die gute Laune" (Gert Fröbe)


    Liebe Grüße aus dem Erzgebirge


    Kessy kocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Aufstrich gerade für

    Verfasst von Dodo4711 am 10. April 2015 - 21:25.

    Habe den Aufstrich gerade für die Party meiner Freundin zubereitet. Es schmeckt echt sehr lecker. Einen Rest habe ich mir für morgen verwahrt. 5 Sterne von mir. Super Rezept. Danke  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und lecker, hat

    Verfasst von SiWipp am 10. April 2015 - 11:02.

    Sehr schnell und lecker, hat meinen Gästen geschmeckt.

    Da wir am WE grillen, werden wir uns den Rest schmecken lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich letzte Woche zum

    Verfasst von altmarkthermi am 21. März 2015 - 11:35.

    Hab ich letzte Woche zum Geburtstagsfrühstück angeboten. Kam sehr gut an, sehr pikant, dafür gibts 5 Sterne von mir. Die Menge ist schon viel, aber mein Schwiegersohn hat sich liebend gern den Rest mitgenommen. Vielen Dank

    altmarkthermi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können