3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Leichte Sauce Hollandaise


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 4 Eigelb
  • 80 g Butter
  • 100 g Milch
  • 1/4 TL Pfeffer, weiß
  • 1/4 - 1/2 TL Salz
  • 10 - 15 g Zitronensaft
  • 1 Tomate, in feine Würfel geschnitten.
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten ausser Tomaten in den Mixtopf geben und 6 Min./ 80°/ Stufe 4 garen, danach Tomatenstücke zugeben und 30 sec. Counter-clockwise operation Stufe Gentle stir setting . Sofort servieren. Bei Bedarf mit Dill!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker

    Verfasst von U-1301 am 29. April 2011 - 20:22.

    ich freue mich über dieses tolle, einfache und leckere Rezept. Ab jetzt gibt es bei uns kein gekauftes Produkt mehr.

    Allerdings habe ich die Tomate weggelassen. Diese Sauce mit Tomate konnte ich mir nun gar nicht vorstellen. Gibt die Tomate den letzten Pfiff oder weshalb ist sie hier vorgesehen?

    5* und vielen Dank,

    U-1301

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • U-1301 schrieb: ich freue

    Verfasst von steffina am 29. April 2011 - 20:19.

    U-1301

    ich freue mich über dieses tolle, einfache und leckere Rezept. Ab jetzt gibt es bei uns kein gekauftes Produkt mehr.

    Allerdings habe ich die Tomate weggelassen. Diese Sauce mit Tomate konnte ich mir nun gar nicht vorstellen. Gibt die Tomate den letzten Pfiff oder weshalb ist sie hier vorgesehen?

    5* und vielen Dank,

    GF-U1301

     

     

     

    Hallo probiers einfach mal mit der Tomate! Habe dass mal in einem Restaurant gegessen, einfach nur Spitze. Dazu die leichte Hollandaise!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo miteinander, vielen

    Verfasst von steffina am 29. April 2011 - 20:18.

    Hallo miteinander, vielen Dank, dass dieses Rezept so gut ankommt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde die auch sehr

    Verfasst von Pejo1960 am 14. April 2011 - 21:22.

    Ich finde die auch sehr leeeckeer. Na ja dafür  ist der spargel dann wieder light.

    Lg Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!

    Verfasst von schmucksi am 7. April 2011 - 19:47.

    Love

    Das wird jetzt mit Sicherheit meine Spargelsauce werden!!!.

    Hm----allerdings hat mein Mann u ich sie heute zu zweit verdrückt- somit ist die light -Version wieder dahin.

    Sehr, sehr lecker !!!!!!!

     

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können