Leichte Sauce Hollandaise Rezept nicht getestet
Benutzerbild Thermielfe
erstellt: 16.08.2013 geändert: 16.08.2013

3
  • thumbnail image 1


Druckversion
[X]

Druckversion

Leichte Sauce Hollandaise

Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Person/en

Sauce Hollandaise
  • 60 g Butter
  • 3 Eigelb
  • 1 TL Zitronensaft
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Zucker
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 100 g Magerquark
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten der Sauce Hollandaise, AUSSER den Quark, in den Mixtopf geben und 4 Min./80°/Stufe 4 garen. Dann den Quark zugeben und nochmal 1 Min./80°/Stufe 4 garen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker
    Verfasst von voices78 am 2. Juni 2016 - 16:47.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir hat die Soße für 3
    Verfasst von julia-knobi88 am 24. Mai 2016 - 21:05.

    Bei mir hat die Soße für 3 Teller gereicht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab noch einen Löffel Schmand
    Verfasst von julia-knobi88 am 24. Mai 2016 - 21:04.

    Hab noch einen Löffel Schmand dazu gegeben, da mir die Soße durch den Magerquark etwas zu sauer war. Ansonsten eine super leichte Alternative zur fettigen Hollandaise.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce hat uns leider
    Verfasst von Sandra.K. am 10. April 2016 - 03:11.

    Die Sauce hat uns leider überhaupt nicht überzeugt. Total geschmacklos u. viel zu dick, überhaupt nicht im Ansatz wie eine Soße Hollandaise. Wird nicht nochmal gemacht.sorry. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tatsächlich ohne weitere
    Verfasst von henahex am 8. April 2016 - 16:22.

    Tatsächlich ohne weitere Flüssigkeit - nur Ei, Butter und Quark als "flüssigen" Anteil?  Wieviel wird denn das von der Menge - freu mich über Kommentaren von denen dies probierten - hihi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gibt es nun
    Verfasst von -Sarah86- am 17. Februar 2016 - 10:52.

    Sehr lecker.

    Gibt es nun meistens statt dem sehr reichhaltigem Original.

    Danke!

    Denn Eierlikör regiert die Welt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Soße schon zweimal zu
    Verfasst von Mami9698 am 20. Mai 2015 - 16:20.

    Hab die Soße schon zweimal zu spargel gemacht.  Super lecker, meiner Tochter und mir schmeckt sie besser als die echte hollandaise

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker zu Gemüse -
    Verfasst von hamu55 am 21. April 2014 - 20:35.

    Super lecker zu Gemüse - schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können