3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Leichte super schnelle Hollandaise .....


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Sauce

  • 125 g Butter, Süßrahmbutter
  • 125 g Schmand
  • 1 Ei
  • 1 TL Senf
  • 1 Msp. Pfeffer
  • 1 Msp. Salz
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • 6
    9min
    Zubereitung 9min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Leckere super schnelle Anfänger geeignete Hollandaise
  1. Schmand, Butter, Ei, Senf , Gewürze alles in den

    Closed lid mit messbecher, sonst spritzt es 

    7min./ 80°/ Stufe 3

    in den letzten Sekunden Zitronensaft reinträufeln lassen 

    sofort heiß sevieren 

  2. Alternativ kann man auch in den letzten sekunden noch frische Kräuter zugeben dann schmeckt sie wie Sauce Bernaise ......

     

    Die einzige Sauce die immer super gelingt , schmeckt am nächsten Tag genauso frisch !!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ausprobiert und für sehr gut befunden! Sogar...

    Verfasst von finnenfee am 13. November 2017 - 10:50.

    Ausprobiert und für sehr gut befunden! Sogar meine Tochter (und das will was heißen) fand sie super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle 5 Sterne...

    Verfasst von Schnurpsl am 30. Mai 2017 - 20:55.

    Volle 5 Sterne

    echt super leckere Soße und nicht ganz so gehaltvoll. Wird es öfter geben Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!!!...

    Verfasst von Yella112 am 18. April 2017 - 20:29.

    Lecker!!!!!
    Auch ohne Zitronensaft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total leeeeheeecker, sehr schnell und suuper...

    Verfasst von bripape44 am 16. April 2017 - 18:49.

    total leeeeheeecker, sehr schnell und suuper einfach. Habe statt Schmand Creme fraiche genommen, kein Problem ! Ich liebe meinen thermi Love!! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und lecker!!! Danke für das...

    Verfasst von Lisa@ am 8. März 2017 - 17:07.

    Super einfach und lecker!!! Danke für das Rezept Gentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und vor allem schnell gemacht. Sehr...

    Verfasst von jordan100 am 1. Januar 2017 - 16:02.

    Super lecker und vor allem schnell gemacht. Sehr praktisch ist auch, dass man nur 1 Ei benötigt


    sternevergabe klappt mal wieder nicht. Das ist so langsam ziemlich lästig

    Natürlich verdiente 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe noch etwas Zucker hinzugefügt um die...

    Verfasst von LeckerSchmeckerSarah am 23. Dezember 2016 - 16:17.

    Ich habe noch etwas Zucker hinzugefügt um die Sauce abzurunde. Und ich habe den gesamten Becher Schmand verwendet, damit ich keine Reste habe... Mit Estragon eine tolle Sauce Bernaise.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker...und schnell gemacht

    Verfasst von Helusi am 21. November 2016 - 14:17.

    Lecker...und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach in

    Verfasst von Daniella am 15. Mai 2016 - 15:11.

    Sehr lecker und einfach in der Zubereitung. Ich habe etwas weniger Butter (105g) genommen und die Sosse nach 5 Minuten probiert weil ich nicht so lange warten wollte damit das Essen nicht kalt wird und es war für uns perfekt. Danke und 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können