3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lieblings- Salatsauce mit süßem Senf für grünen Salat, Tomaten-/Karottensalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Portion/en

Sauce

  • 200 g Öl, auch gemischt z.B. 120 g Olivenöl + 80 g Rapsöl
  • 120 g Essig, Balsamico Bianco
  • 35 g Honig, 5 TL
  • 100 g süßer Senf
  • 10-20 g mittelscharfer Senf, nach Belieben auch mehr
  • 15 g Salz
  • Pfeffer
  • 50-100 g Wasser oder (Apfel-)Saft
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alles auf 1 Minute/ Stufe 4 mixen.

     

    Ergibt ca. 550 ml.

     

10
11

Tipp

 

Meistens verwende ich die ersten 100 ml bereits für die erste Portion Salat und den restlichen halben Liter fülle ich in eine Flasche, die in den Kühlschrank wandert.

Frische Kräuter gebe ich erst kurz vor der Verwendung dazu.

Je nach Bedarf oder Belieben z.B. mit Sahne und gemahlenen Walnüssen (für Karottensalat) oder mit Joghurt verfeinern. Lässt sich sehr vielfältig variieren. Jetzt in der Salatsaison steht immer eine Flasche Sauce im Kühlscharnk und ich habe mich immer noch nicht daran satt gegessen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Was auch gut geht: Rotwein, statt Wasser

    Verfasst von lizanelli am 12. März 2017 - 19:46.

    Was auch gut geht: Rotwein, statt Wasser SmileParty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrmals auf Vorrat mit Apfelsaft gemacht....

    Verfasst von joschi2003 am 2. Oktober 2016 - 06:47.

    Schon mehrmals auf Vorrat mit Apfelsaft gemacht. Die Soße zählt zu meinen Lieblings-SalatsoßenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Dressing ist wirklich

    Verfasst von Katiem am 3. September 2016 - 00:06.

    Das Dressing ist wirklich sehr schnell gemacht und schmeckt uns allen wirklich super gut. Ich bewahre den Rest des Dressings immer mehrere Tage im Kühlschrank auf und nach einmal durchrühren/schütteln ist es genauso lecker wir vorher. Ich verwende immer halb Apfelsaft/Wasser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe es genau

    Verfasst von Antje1984 am 22. August 2016 - 21:44.

    Sehr lecker! Habe es genau nach Rezept gemacht, mit Apfelsaft. War wirklich gut! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Salatsoße. Habe

    Verfasst von kulisoup am 13. August 2016 - 10:17.

    Sehr leckere Salatsoße. Habe schon mehrfach Vorrat hergestellt. Vielen Dank.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe nur die Hälfte

    Verfasst von Petra 1969 am 26. Juli 2016 - 10:31.

    Lecker!

    Habe nur die Hälfte der Zutaten genommen, einen gehäuften Löffel Frischkäse und ein Beet Kresse dazu, yummi tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe schon mehrere Salatsoßen

    Verfasst von Beatrice09 am 5. Juni 2016 - 18:56.

    Habe schon mehrere Salatsoßen ausprobiert, die mich alle nicht wirklich überzeugt haben. Diese hier ist super!!Danke für das tolle Rezept! Zumal ich sie jetzt auf Vorrat im Kühlschrank aufbewahren kann...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!  Danke!

    Verfasst von Nira160674 am 26. Mai 2016 - 20:33.

    Sehr gut!  Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und nur zu

    Verfasst von SteffiP123 am 24. Mai 2016 - 15:26.

    Super lecker und nur zu empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können