3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Lieblingsdressing zu Salat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Portion/en

  • 200 g Joghurt pur
  • 1/2 Stück Zwiebel
  • 2 geh. TL Kräuter TK, Gemischt
  • 2 geh. TL Senf, Mittelscharf
  • 1 gestr. TL Honig
  • 50 g Milch, o. Sahne
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
  • 1 Spritzer Zitrone
5

Zubereitung

    Lieblingsdressing zu Salat
  1. Zwiebel halbieren und mit den Kräutern in denClosed lid geben - 10sek Stufe 5 zerkleinern

    mit dem Spatel nach unten schieben

  2. Joghurt, Senf, Honig, Milch hinzufügen und 20 sek Stufe 1 verrühren

    mit Salz, Pfeffer und Zitrone abschmecken 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich mache dieses Dressing zu verschiedenen Salaten, je nach dem was der Kühlschrank hergibt. Auch zu Gurken oder Tomaten.

Wer es etwas flüssiger mag kann noch mehr Milch/ Sahne hinzufügen. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tut mir leid, die Idee ist

    Verfasst von sonnensuechtige am 14. Juni 2015 - 17:11.

    Tut mir leid, die Idee ist gut und das Rezept auch einfach zu machen. Mir hat allerdings der Pep gefehlt, trotz jeder Menge zugefügter frischer Kräuter  

    Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Nicht böse sein. 

    Trotzdem gebe ich drei Sterne da kalorienarm und einfach zu machen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können