3
Bild hochladen
Bild hochladen
Druckversion
[X]

Druckversion

LoCoRoCo's Möhrenbutter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Möhrenbutter

  • 1 Stängel frische Kräuter
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 kleine Zweibel
  • 120 g Möhren
  • 130 g weiche Butter
  • 80 g Tomatenmark
  • 1 TL Pizzagewürz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Salz
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Möhenbutter
  1. Frische Kräuter, Knoblauch und Zwiebel in den Closed lid geben und 6 Sek./Stufe 7 zerkleinern.

  2. Möhren, Butter, Tomatenmark, Pizzagewürz, Salz und Pfeffer dazugeben und 10 Sek./Stufe 7 verrühren, dann 20 Sek./37°C/Stufe 1.

  3. Zum Schluss weitere 30 Sek./Stufe 4 zum vermischen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich finde es sehr unverschämt frech dieses...

    Verfasst von pb100 am 11. März 2017 - 08:17.

    Ich finde es sehr unverschämt frech dieses Foto hier einfach hineinzufügen, denn das Foto habe ich bei einem anderen Möhrenbutter Rezept gemacht und hochgeladen., noch dazu wo ich es mit meinem Namen versehen habe.Das geht gar nicht!!!!!!

    In der Küche rumwerkeln  OHNE   Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super, die Kids

    Verfasst von Daniela Zaubertopf am 7. März 2015 - 16:23.

    Einfach super, die Kids lieben den Aufstrich Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es liest sich fast wie der

    Verfasst von BB76 am 6. Februar 2015 - 03:48.

    Es liest sich fast wie der Karottenaufstrich aus dem bayerischen Heftchen. Der schmeckt super lecker und ist ein muss auf jedem Fest oder anderen Gelegenheiten tmrc_emoticons.;-).

    Ist das eine Variation davon? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und kommt gut auf

    Verfasst von Kochtante1 am 14. Januar 2015 - 10:57.

    sehr lecker und kommt gut auf Geburtstagen an !!!Dazu baguette fertig tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werden die Karotten nicht

    Verfasst von MissJul am 11. Januar 2015 - 22:37.

    Werden die Karotten nicht gedünstet?

    Ich kenne es als Pizzabutter mit der doppelten Menge der Zutaten, da wird alles mindestens 4 Minuten gekocht und dann noch die Butter untergerührt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh toll, danke für die

    Verfasst von Yvisonne am 11. Januar 2015 - 11:43.

    Oh toll, danke für die Anregung. Ich werde es zwar mit veganer Margarine machen, aber die Idee mit den Möhren finde ich klasse. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezeptidee , hört und

    Verfasst von chrismueller693 am 10. Januar 2015 - 21:12.

    super Rezeptidee , hört und liest sich prima , werde ich morgen gleich mal testen ,für die tolle idee schon mal 5 sternchen . tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können