3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandarinenmarmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 ml Mandarinensaft, frisch gepresst
  • 4 EL Zitronensaft
  • 3 EL Orangenlikör
  • 250 g Gelierzucker, 2:1
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alles in den Closed lid geben.


    10 min, Stufe 2, 100°C kochen.


    In heiß ausgespülte Gläser füllen und verschließen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Guten Morgen nach langen

    Verfasst von Indianmix am 29. Januar 2016 - 12:02.

    Guten Morgen nach langen suchen bin ich auf dieses Rezept gestolpert und habe es heute ausprobiert.

    Habe nochnie Mandarienen Marmelade gegessen war erst sehr skeptisch aber ich wollte mein Obst auch nicht in die Tonne geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache meinen Orangensaft

    Verfasst von Kätzle82 am 23. Februar 2013 - 18:14.

    Ich mache meinen Orangensaft immer im Thermomix, indem ich die geschälten Früchte auf Stufe 9 so lange mixe, bis es Saft ist. Müsste mit Mandarinen genauso gehen. Ist halt Fruchtfleisch drin.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde das Rezept sehr

    Verfasst von MissJul am 24. Januar 2012 - 20:06.

    Ich finde das Rezept sehr interessant!


    Kann ich die Mandarinen denn selber im Thermomix zu Saft machen?


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Rezept .... Ich

    Verfasst von bauerhasi am 24. Januar 2012 - 19:55.

    Big Smile Danke fürs Rezept ....


    Ich hatte noch Mandarienen die keiner mehr essen wollte. Und da ich ungern Lebensmittel wegschmeiße hat das wunderbar gepasst. LG Bauerhasi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Clementinenkonfitüre mit Whisky

    Verfasst von Bartels am 30. Dezember 2009 - 03:52.

    hatte zuviel Clementinen


    3/4 l ausgepressten Saft mit Fruchtfleisch


    1 P. Gelierzucker 1:1


    15 Min. bei 100 Grad auf Stufe 2


    Kurz vor Ende der Kochzeit 5 Eßl. Whisky dazu


    alles in heiß ausgespülte Gläser


    Das Abwarten bis es kalt ist fällt schwer. Sehr empfehlenswert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe heute die

    Verfasst von Tanni88 am 10. Dezember 2009 - 23:01.

    Hallo,


    habe heute die Mandarinenmarmelade gekocht und bin total begeistert!! Sehr lecker!! Danke für das tolle Rezept!!


    Lg Tanni Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kleiner Tipp am Rande...

    Verfasst von talitia am 24. Oktober 2009 - 19:41.

    Durch den Orangenlikör bekommt die Marmelade einen leicht bitteren Orangengeschmack. Wer das nicht mag - oder Kinder hat - kann den Likör einfach weglassen.


     


    LG


    talitia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können