3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mango-Apfel-Bananen-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Für ein Kilogramm Obst

  • 2 reife Mangos
  • 2 Bananen
  • 3-4 mittelgroße Äpfel
  • 1 EL selbstgem. Vanillezucker, oder 1 Pck. Vanillezucker
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zuerst das  Obst schälen, entkernen und in Stücke  schneiden

  2. die Obststücke im Closed lid ca. 10 sek. / St. 8 zerkleinern 

  3. Vanillezucker und Gelierzucker dazu und alles 10 min. bei 100° / St. 2 aufkochen

  4. bei Bedarf alles 30 sek. / St. 10 pürieren

  5. Gelierprobe machen und die Marmelade in heiß ausgespülte Marmeladengläser geben, diese mit Deckel verschließen und auf den Kopf gestellt abkühlen lassen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker! 

    Verfasst von Dingsbums am 10. Januar 2016 - 23:22.

    Lecker!  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Rezept. Bei mir

    Verfasst von Dingsbums am 10. Januar 2016 - 16:58.

    Danke fürs Rezept. Bei mir war die Masse sehr dickflüssig, deshalb war nach dem Kochen immer noch der Zucker oben... sollte man also unbedingt vor dem Aufkochen schon mal mit höherer Drehzahl durchmischen! Sterne gibt es nach der ersten Geschmacksprobe, das kann ich jetzt noch nicht so gut beurteilen.  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können