3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mayonaise ohne Ei! Länger haltbar


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Majo

  • 100 g Milch
  • 1 geh. TL Senf
  • 1 Prise Pfeffer
  • 5 g Zitronensaft
  • 1/4 gestr. TL Salz
  • 250 g Öl
5

Zubereitung

    Herstellung:
  1. Milch, Senf, Pfeffer, Zitronensaft und Salz in den Mixtopf geben ohne Zeiteinstellung Stufe 3,5 laufen lassen. Das Öl schluckweise zugeben. dabei den messbecher nicht abnehmen.

     

    Nach 250g Öl wird es fest. Wer es noch fester mag kann 50g mehr Öl dazugeben.

    Im Kühlschrank 10 Tage haltbar!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Erstaunlich gut!...

    Verfasst von BBBLUE am 29. August 2017 - 09:38.

    Erstaunlich gut!

    Die Konsistenz ist super. Allerdings geschmacklich war es mir zu fade, da hab ich die doppelte Menge hineingegeben und eine kleine Menge Knoblauch, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

    Die Schlagzahl habe ich am Schluss auf 5 erhöht, da es nicht fest werden wollte, ca. 1 Minute, dann war es perfekt.
    Viele Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr geniales und schnelles Rezept...

    Verfasst von Jeany1 am 30. April 2017 - 14:48.

    Sehr geniales und schnelles Rezept.
    Heute hab ich es mit einer Knobizehe angereichert, besser als jede mit bekannte Aioli Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • prima, klappt auch mit

    Verfasst von annemamo am 28. April 2016 - 14:14.

    prima, klappt auch mit Sojamilch tmrc_emoticons.) perfekt für mich als Veganerin!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wie lange muss das sich denn

    Verfasst von Knoechle am 11. Januar 2016 - 14:24.

    wie lange muss das sich denn drehen bis das fest wird oder wird das erst fest wenn es zur ruhe kommt?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, lecker und

    Verfasst von Potti82 am 10. November 2015 - 22:15.

    Super Rezept, lecker und schnell gemacht! Vielen Dank  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle anderen Rezepte haben

    Verfasst von takilein am 18. Juli 2015 - 20:44.

    Alle anderen Rezepte haben trotz großer Geduld und Sorgfalt nicht funktioniert. Aber dieses hier wurde toll. Leider wurde es erst auf späteren Suchseiten angezeigt, so dass zuvor Zutaten verschwendet wurden. Aber dieses Rezept funktioniert bei mir jedes Mal. Vielen Dank dafür  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle und so

    Verfasst von Sonja Kohlen am 28. Dezember 2014 - 12:39.

    Danke für das tolle und so einfache Rezept! 

    Heute gibt es für meinen 4jährigen Sohn das erste Mal in seinem Leben Pommes mit Mayo tmrc_emoticons.;)

    da er eine Ei-Allergie hat und die Mayo aus dem Supermarkt nicht essen darf!!!

    Mein Kind ist so glücklich tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können