3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mayonnaise


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Zutaten

  • 1 Ei
  • 10 g Zitronensaft
  • 1,5 TL Dijon Senf
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 1/2 TL Salz
  • 2-3 TL Zucker
  • 300 g Öl
  • 150 g Griechischer Joghurt, 10 % Fett
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten sollten nach Möglichkeit Zimmertemperatur haben

  2. Ei, Zitronensaft, Senf, Pfeffer, Salz und Zucker in den Mixtopf geben. Ein Gefäß auf den Mixtopfdeckel stellen, Öl einwiegen und Gefäß wieder herunternehmen. 

  3. Messbecher einsetzen und Öl langsam bei laufendem Messer auf den Mixtopfdeckel geben, Stufe 3,5, ohne dabei den Messbecher abzunehmen. 

  4. Joghurt zugeben und 20 sek/Stufe 4 emulgieren. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Mayonnaise war leicht und lecker. Ich habe...

    Verfasst von Eissonne am 13. April 2017 - 19:03.

    Die Mayonnaise war leicht und lecker. Ich habe 3,5% Joghurt genommen, da ich es leichter haben wollte. Richtig gut und fix gemacht. Herzlichen Dank für das Einstellen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können