3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mehrfruchtgelee


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

Zutaten für den Gelee

  • 250 g Erdbeeren
  • 250 g Pflaumen oder Zwetschgen
  • 250 g Johannesbeeren rot od. schwarz
  • 250 g Stachelbeeren
  • 250g g Himmbeeren
  • 250 g Rhabarber
  • 1 Päckchen Gelierzucke 2:1
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Geleeherstellung
  1. Erst die Früchte im Dampfentsafter entsaften. Ich hatte jetzt diese Früchte frisch bzw. noch eingefroren. Man kann aber auch andere Früchte nehmen die man möchte.

    Den Saft erkalten lassen.

    Danach 1 Liter Saft imClosed lid geben den Gelierzucker dazu und alles 8-10 Min Stufe 1-2 kochen. Gelierprobe machen. Eventuell noch nachkochen.  Jetzt alles in heiß ausgespülte Gläser füllen und auf dem Kopf stellen.

    Viel Spaß beim nachmachen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Achso , also extra .. Habe

    Verfasst von leckermäulchen17 am 14. Mai 2014 - 14:34.

    Achso ,

    also extra .. Cooking 1

    Habe es jetzt im Thermomix ausprobiert .

    Man muss nur umdenken ...

    Werde morgen das Gelee machen und berichten ... tmrc_emoticons.;)

    L.G.

    Leckermäulchen

    Genieße jeden Tag in vollen Zügen. ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe mit Wasserdampf

    Verfasst von petra170267 am 14. Mai 2014 - 13:40.

    Hallo habe mit Wasserdampf entsaftet. Habe extra so einen großen Topf über drei etagen wo im unteren dann der Fruchtsaft aufgefangen wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Hast du mit oder ohne

    Verfasst von leckermäulchen17 am 14. Mai 2014 - 11:56.

    hallo

    Hast du mit oder ohne Zucker entsaftet ?

    L.G.

    Leckermäulchen

    Genieße jeden Tag in vollen Zügen. ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können