3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mein Lieblingssalatdressing - WW angepasst


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

Zutaten

  • 180 g Essig
  • 30 g Stevia wie Zucker
  • 15 g Salz
  • 1 TL Knoblauchgrundstock
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • 300 g Wasser
  • 250 g Magerquark
  • 300 g Magerjoghurt 0,1% Fett
  • 100 g Frischkäse 0,2%
  • 60 g Senf mittelscharf
  • 100 g Pflanzenöl
  • 1 EL getrocknete Salatkräuter
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Essig, Stevia, Salz, Knoblauchgrundstock, Brühepulver und Wasser 6 Min/Varoma/Stufe 1 kochen.

     

    Anschließend alle weiteren Zutaten dazu und 10 Sek/Stufe 6 vermischen | Achtung, Messbecher festhalten!

     

    Das Rezept ist eine Abwandlung von Tinas leckerem figurfreundlichen Salatdressing von Tina_1964

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Für alle Weight Watchers Teilnehmer/innen: Das gesamte Dressing hat 35 PP. Wenn man es herunterrechnet auf 100 gr Dressing pro Portion sind es noch 2 PP pro Portion.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo ich habe das Design gerade das 1 mal...

    Verfasst von Schimmelchen66 am 14. März 2017 - 10:23.

    Hallo ich habe das Design gerade das 1 mal gemacht. Kommt ja eine Menge bei raus kann mir jemand sagen wie lange es sich hält???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Salatdressing, habe den Knoblauch...

    Verfasst von Back-Fee71 am 3. März 2017 - 17:25.

    Sehr leckeres Salatdressing, habe den Knoblauch weggelassen, dafür eine kleine Zwiebel dazu getan, hoffe, es ist trotzdem entsprechend lange haltbar tmrc_emoticons.;-)

    Habe etwas weniger Essig genommen, war so völlig ok. Vielen Dank für das Rezept, werde ich bestimmt öfter machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Möchte ihn auch gerne machen.

    Verfasst von PennySue am 2. September 2016 - 13:56.

    Möchte ihn auch gerne machen. Wie lang hält er sich ungefähr und wieviele WW Smartpoints sind das etwa?

    Danke  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker. Nehme

    Verfasst von Mustang12 am 4. Juni 2016 - 12:17.

    Einfach nur lecker. Nehme aber die halbe Menge an Stevia. Mache immer für meine Arbeitskollegin mit. Ihr Mann mag nur noch diese Soße zum Salat. Lieber verzichtet er darauf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für die Antwort.

    Verfasst von Gilgele am 4. Januar 2016 - 15:22.

    Hallo, danke für die Antwort. So geht es mir auch. Im Sommer waren die Flaschen schnell leer. Aber dann lasse ich sie einfach im Kühlschrank und schau einfach. Übrigens sind alle begeistert von der Soße gewesen, auch unsere Gäste

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Silke, ich stelle immer

    Verfasst von Pustebluemchen am 3. Januar 2016 - 12:02.

    Hallo Silke, ich stelle immer alle Flaschen in den Kühlschrank. Gute Frage zwecks der Haltbarkeit... Im Sommer esse ich eigentlich jeden Abend Salat, also halten die drei Flaschen meist ganz von selbst nicht allzu lange tmrc_emoticons.D Vielleicht einfach erst mal mit weniger Menge probieren. Frohes Neues!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Frage noch : wie lange

    Verfasst von Gilgele am 2. Januar 2016 - 19:13.

    Eine Frage noch : wie lange kann man die Flaschen aufheben? Also warm abgefüllt in Flaschen? Kühlschrank oder auch draußen? 

    Danke und Gruß 

    Silke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Salatsoße schmeckt super.

    Verfasst von Gilgele am 2. Januar 2016 - 17:03.

    Die Salatsoße schmeckt super. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, mir ist die Salatsoße

    Verfasst von Teufelchen99 am 22. September 2015 - 12:10.

    Hallo, mir ist die Salatsoße etwas zu Essig- und Senflastig. Außerdem habe ich mich an meine Dosierungsanleitung auf der Steviadose gehalten und in Summe nur 3Tl (ca. 1.5g bei halber Soßenmenge!) Stevia an die Soße gemacht. 

    Werde die Soße nochmasl machen, da ich die Grundidee richtig gut finde. Dann mache aber weniger Essig und Senf an die Soße, da nachwürzen immer einfacher ist.  tmrc_emoticons.;)

    Ganz liebe Grüße aus der Nordpfalz


    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe Stevia nur

    Verfasst von Nicky73 am 17. September 2015 - 21:20.

    Hallo, ich habe Stevia nur als Tablettenform im Spender. Würde es mit Süßstoff versuchen.

    Lieben Gruß


    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss ich dringend

    Verfasst von cookie44 am 13. September 2015 - 12:57.

    Muss ich dringend ausprobieren. Danke dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fitnessjascha

    Verfasst von Pustebluemchen am 20. August 2015 - 21:01.

    Fitnessjascha

    Hallo..

    würde das rezept gerne versuchen.

    Habe leider kein Stevia...wenn ich Zucker  nehme.. wieviel muss ich dann davon nehmen..???

    Danke für die Antwort..

    lg

    Hallo, hmm, da hab ich leider überhaupt keine Erfahrungswerte, also am besten einfach ausprobieren, ich würde mit einem Teelöffel anfangen. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo.. würde das rezept

    Verfasst von Fitnessjascha am 16. August 2015 - 13:16.

    Hallo..

    würde das rezept gerne versuchen.

    Habe leider kein Stevia...wenn ich Zucker  nehme.. wieviel muss ich dann davon nehmen..???

    Danke für die Antwort..

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Manu2204 am 30. Juni 2015 - 21:44.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super super lecker, danke für

    Verfasst von Tinka2809 am 29. Juni 2015 - 21:42.

    super super lecker, danke für das tolle rezept Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Da ich mich

    Verfasst von MTKL am 10. Juni 2015 - 12:52.

    Super lecker! Da ich mich nach "schlankr" ernähre passt das super

    danke fürs einstellen!☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können