3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Meine Bolognesesoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Bolognesesoße

  • 500 g Hackfleich, Rind
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehn
  • 20 g Bratöl
  • 1 Stück Möhre in Stücken, große
  • 250 g Wasser
  • 100 g Tomatenmark
  • 500 g passierte Tomaten
  • 2 TL Kräutersalz selbstgemacht
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 2 TL je 2TL getr, Basilikum,getr.Oregano, und getr.Italienische Kräuter
  • 2 TL Brühepulver
5

Zubereitung

    Bolognessoße
  1. Möhre 10sec/Stufe 7 zerhacken,Zwiebeln und Knoblauch in den Closed lid geben 5sec/Stufe 5 zerkleinern das Hackfleisch zugeben und alles 5min/100°C/Stufe1 (beim TM31Counter-clockwise operation) anbraten.

    Alle anderen Zutaten in den Closed lid geben und 15min/100°C/Stufe1 (beim TM31Counter-clockwise operation) garen.

     

10
11

Tipp

Das ist meine Lieblings Bolognesesoße tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • wird bei uns gekocht ,

    Verfasst von 26 naschende am 22. August 2016 - 15:41.

    wird bei uns gekocht , brauche mehr Menge werde mal experimentiieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute diese Soße

    Verfasst von ma12fa27 am 8. April 2016 - 02:03.

    Habe heute diese Soße ausprobiert und meine Männer und ich waren total begeistert!

    Von den Gewürzen fanden ich alles top außer beim Salz, da habe ich einen TL mehr dazu gegeben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Soße gestern auch

    Verfasst von Häbse am 16. Januar 2015 - 18:27.

    Hab die Soße gestern auch gemacht hat uns sehr gut geschmeckt wird es bestimmt wieder so gemacht... Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von steini-nicole am 2. Dezember 2014 - 19:08.

    Sehr lecker und schnell gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega leckere Soße 

    Verfasst von liebhabbaerli am 11. September 2014 - 00:58.

    Mega leckere Soße  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es geschmeckt. Vielen

    Verfasst von Krimieule am 6. März 2014 - 21:17.

    Uns hat es geschmeckt. Vielen Dank für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Thermomix TM21 hat leider

    Verfasst von schroeck-andreas@t-online.de am 27. Dezember 2013 - 12:18.

    Thermomix TM21 hat leider keinen linkslauf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, sehr einfaches, leckeres

    Verfasst von cworschech am 8. November 2013 - 09:55.

    Hi, sehr einfaches, leckeres Rezept. Hackfleisch ist bei mir trotz Linklslauf recht fein geworden... aber die Kinder mögen es so. Und ich habe mehr würzen müssen als im Rezept angegeben. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo tazuma, ich liebe diese

    Verfasst von schneckee am 16. Februar 2013 - 18:56.

    Hallo tazuma,

    ich liebe diese Sosse auch sehr Loveund koche sie auch regelmäßig. Der TM ist echt der Hammer wie schnell er unsere Gerichte zaubert. und wie wenig Arbeit wir damit haben. Er ist so genial, ich will ihn nie wieder missen Love Vielen Dank für deine super Berwertung, ich freue mich immer so wenn auch euch meine Gerichte gefallen tmrc_emoticons.) Big Smile Love

    LG schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genauso mach ich meine Sosse

    Verfasst von tazuma am 16. Februar 2013 - 18:27.

    Genauso mach ich meine Sosse auch ohne Thermi- ab sofort bin ich schneller- vielen Dank dafür Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können