3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Meine Tomatensoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Tomatensoße

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 10 g Bratöl
  • 500 g passierte Tomaten
  • 250 g Wasser
  • 100 g Tomatenmark
  • 2 TL Kräutersalz
  • 2 TL getr. italienische Kräuter
  • 2 TL Basilikum ( getrocknet )
  • 1 TL Oregano getrocknet
5

Zubereitung

    Tomatensoße
  1. Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben das Öl zuwiegen und 5sec/Stufe5 zerkleinern. Alle anderen Zutaten in den Closed lid geben und 10min/100°C/Stufe 2 kochen.

    Soße nach Bedarf nochmal abschmecken, zB mit etwas Brühpulver kurz verrühren fertig.

     

    Wir essen die Soße gerne zu Nudel und Reis, aber auch zu Geflügelfleisch.

    Guten Appetit

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Ich habe die...

    Verfasst von JennyWelsch am 15. August 2017 - 21:41.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Ich habe die Tomatensoße heute mit Spaghetti gekocht. Sie war super lecker.ich hatte noch Würstchen rein geschnitten. Meiner kleine Tochter hat es auch sehr geschmeckt, sie hat eine riesen portion verdrückt. tmrc_emoticons.;-) Wird es mit Sicherheit jetzt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell gemacht. Habe spontan noch...

    Verfasst von Thessalonikki am 3. August 2017 - 12:56.

    Einfach und schnell gemacht. Habe spontan noch eine Sahne hinzugegeben und später eine Dose Thunfisch. Sie war dann etwas dünn, da ich das Wasser ja schon drin hatte, aber geschmacklich top. Ist gespeichert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und richtig

    Verfasst von Trixi2015 am 28. November 2015 - 17:11.

    Schnell gemacht und richtig lecker! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker haben wir schon

    Verfasst von datze am 22. März 2015 - 21:57.

    Echt lecker haben wir schon öfters jetzt ausprobiert 

    Nur zum empfehlen  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Erniebert , vielen

    Verfasst von schneckee am 9. April 2013 - 15:13.

    Hallo Erniebert tmrc_emoticons.;) ,

    vielen Dank auch dir für die tolle Bewertung tmrc_emoticons.D was mir auch gefällt ist, dass du sie noch nach eurem Geschmack angepasst hast, genau so mache ich es auch immer Big Smile

    Bis dann

    LG schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Corie77 , vielen Dank

    Verfasst von schneckee am 9. April 2013 - 15:10.

    Hallo Corie77 tmrc_emoticons.) ,

    vielen Dank für deine Bewertung Big Smile Es freut mich sehr, dass dir meine Tomatensoße auch geschmeckt  hatLove

    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag Party

    LG schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker! Das ist ab

    Verfasst von Erniebert am 5. April 2013 - 17:38.

    Richtig lecker! Das ist ab sofort auch unsere Lieblingstomatensosse. Habe  sie noch um 1 TL Paprikapulver ergaenzt und zum Schluss 30 ml Dosenmilch dazugegeben. Danke fuers Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...und wunderbar

    Verfasst von Corie77 am 24. März 2013 - 10:58.

    Sehr lecker...und wunderbar "tomatig" tmrc_emoticons.) 

    ...Da sind keine Kalorien mehr drin, die sind alle im Thermomix gestorben... tmrc_emoticons.-)  Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermifee17, freue mich

    Verfasst von schneckee am 29. Juni 2012 - 10:35.

    Hallo Thermifee17,

    freue mich das du nun auch deine Soße gefunden hast Big Smile Wir finden sie auch oberlecker  und sie ist so schnell gemacht tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für deine super Bewertung Love

     

    LG schneckee Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suche schon lange nach der

    Verfasst von Thermifee17 am 28. Juni 2012 - 15:58.

    Suche schon lange nach der perfekten Tomatensoße...

    Also "DEINE" ist absolut "MEINE"!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können