3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mexikanische Soße z.B. zum Grillen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Zuchini
  • 500 g Paprika
  • 250 g Zwiebeln
  • 400 g Ketchup
  • 125 g Öl
  • 1 TL Worchestersoße
  • 3 Tropfen Tabasco
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Gemüse mit Hilfe des Spatels 20 sec. St. 5 zerkleinern

    Ketchup, Öl, Worchestersoße und Tabasco 20 sec. St. 2 mischen

    dann 30 min. bei 100° Stufe 1 kochen lassen.

    Evtl. nochmal pürieren. In Twist off Gläser füllen.

    Passt zu Gegrilltem oder zu Nudeln!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Noumie am 13. September 2016 - 13:27.

    Sehr lecker!

    Ich hab noch drei Chillies mit aufgekocht, weil die Männer auf scharf stehen. Ist super angekommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :D Ein Erfolg auf der ganzen

    Verfasst von Piamaus02 am 20. August 2013 - 14:04.

    tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D

    Ein Erfolg auf der ganzen Linie bei unserem Grillfest! Muss die Lorbeeren weiter leiten tmrc_emoticons.;)

    Ich werde diese Soße auch für Nudel benutzen, man könnte ja noch Speck reinmachen oder einfach ein Stück Fleisch dazu braten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt

    Verfasst von ulli2 am 5. September 2011 - 11:56.

    Habe allerdings noch mehr Tabasco hineingegeben. Ich glaube in der restlichen Soße werde ich noch eine Chilischote hineinschneiden. Danke für das Rezept. Wird es auf jedenfall öfter geben nicht nur zum grillen.

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima,

    Verfasst von resita am 29. August 2011 - 20:57.

    dass sie Euch  geschmeckt hat! Natürlich kann man sie auch noch mit Gewürzen, z.B. Curry würzen.

    Zu Nudeln püriere ich sie nicht ganz so fest.

    Hab auch vergessen: sie schmeckt warm und kalt! tmrc_emoticons.;)

     

    Liebe Grüße Resi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Soße

    Verfasst von marflotho am 25. August 2011 - 13:00.

    Habe in Ermangelung von Tabasco 1 grüne Chilischote kleingeschnitten und mit 4 TL Pulbiber (Chiliflocken -  die roten Flocken,die man auf den Döner streuen kann) nach dem Kochvorgang kurz untergerührt.

    Meine Gäste haben diese Soße bevorzugt und die gekauften  Grillsaucen links liegen lassen tmrc_emoticons.)

    Cooking 2  Danke für diese gute Zucchini-Verwendung!

    Marflotho

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können