3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mirabellenchutney


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 500 g Mirabellen, ensteint
  • 100 g weißer Balsamicoessig
  • 80 g brauner Zucker
  • 80 g Gelierzucker
  • 50 g Himbeeressig
  • 3 Schalotten
  • 1 gehäufter Teelöffel Salz
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 1 Cilli
  • 1 gehäufter Teelöffel Pfeffer
  • 1/2 Teelöffel Zimt
  • 1 Stück Ingwer, frisch nach Geschmack
  • 40 g Sonnenblumenkerne geröstet
5

Zubereitung

  1. Schalotten, Knoblauch, Chili und INgwer in den Closed lid und 5 sec/stufe5 kleinmachen anschließend die Mirabellen und Balsamico in den Closed lid geben und 10 min/Varoma/stufe 3 kochen lassen.

    Zucker, Gelierzucker und Himbeeressig, Salz, Pfeffer und Zimt mit dazugeben 25 min/Counter-clockwise operation Varoma/stufe3 laufen lassen

    zum schluß die Sonnenblumenkerne nochmal 5 sec/Counter-clockwise operation stufe3 unterrühren

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

super zu gerilltem Fleisch


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein wirklich super leckeres Chutney - ich habe es...

    Verfasst von Michaela Kruse am 8. August 2017 - 16:24.

    Ein wirklich super leckeres Chutney - ich habe es gleich mehrmals gemacht. Vielen Dank😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gerade mal wieder das total leckere...

    Verfasst von Utili17 am 3. Januar 2017 - 18:10.

    Ich habe gerade mal wieder das total leckere Chutney gemacht. Hatte im Sommer entsteinte Mirabellen gleich portionsweise eingefroren. Ich habe schon viele Chutney gekocht und verschenkt. Das Mirabellenchutney ist immer der absolute Favorit. Selbst meine Tochter, die eigentlich keine Mirabellen mag, ist ganz verrückt danach, am liebsten auf oder zum Käse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ausgewogene Schärfe, wunderbar...

    Verfasst von menelaos75 am 11. September 2016 - 06:17.

    Sehr lecker, ausgewogene Schärfe, wunderbar zu Gegrilltem!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Enfach der Hammer. Danke für

    Verfasst von Issaabboo am 1. August 2016 - 10:25.

    Enfach der Hammer. Danke für das super Rezept! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, schon wieder die

    Verfasst von friesy am 15. August 2015 - 21:51.

    Sorry, schon wieder die Sterne vergessen! Natürlich alle 5!!! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Ich musste heute

    Verfasst von friesy am 15. August 2015 - 21:50.

    Mega lecker!

    Ich musste heute aus den restlichen Mirabellen nochmal dieses geniale Chutney machen, da das Chutney von gestern beim Grillen ruckzuck ausgegessen war! Cooking 2

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die tolle Bewertung

    Verfasst von peho20 am 25. August 2014 - 11:11.

    Danke für die tolle Bewertung tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, schmeckt wirklich

    Verfasst von Andrea67 am 25. August 2014 - 10:50.

    Hallo,

    schmeckt wirklich super zu Käse oder kaltem Braten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können