3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhren-Ingwer-Creme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Frischkäsecreme

  • 1 Stück Ingwer (walnussgroß)
  • 1 Zwiebel
  • 40 Gramm Butter
  • 150 Gramm Möhren
  • 200 Gramm Frischkäse pur
  • 2 Teelöffel Curry
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 3 Prisen Pfeffer
  • 20 Gramm Orangensaft
  • 1/2 Teelöffel Zucker
  • 2 Stängel Frühlingszwiebel
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Bei der ganzen Familie immer wieder ein Renner!
  1. - Ingwer in den Mixtopf geben und 3 Sek./ Stufe 7 zerkleinern.

     

    Zwiebel zugeben und  3 Sek./ Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

     

    - 10g Butter zugeben und 5 Min./ Varomastufe/ Stufe 1 dünsten und 10 Min. abkühlen lassen.

     

    - Möhren zugeben und 6 Sek./ Stufe 5 zerkleinern

     

    - 30g Butter, Frischkäse, Gewürze, Orangensaft und Zucker zugeben und 15 Sek./ Linkslaufstufe / Stufe 3 vermischen

     

    - Frühlingszwiebeln zugeben und 10 Sek./ Linkslaufstufe / Stufe 2 unterheben

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Soooo lecker😋😋😋

    Verfasst von silke11866 am 28. Oktober 2017 - 19:07.

    Soooo lecker😋😋😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Möhren-Ingwer-Frischkäse-Creme ist...

    Verfasst von Hella Kopf am 23. Februar 2017 - 04:15.

    Die Möhren-Ingwer-Frischkäse-Creme ist lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super leckerer Aufstrich!!! Vielen Dank...

    Verfasst von Stami am 6. Januar 2017 - 05:06.

    Super, super leckerer Aufstrich!!! Vielen Dank für das tolle Rezept!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal was anderes und sehr lecker! Ich werde das...

    Verfasst von vero1301 am 19. November 2016 - 16:30.

    Mal was anderes und sehr lecker! Ich werde das nächste mal die Möhren mit dünsten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, kam bei meinen Mädels gut an

    Verfasst von Löwin1965 am 16. November 2016 - 07:53.

    Wow, kam bei meinen Mädels gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht, einfach nur gut!!

    Verfasst von sunny0511 am 14. November 2016 - 14:13.

    Gerade gemacht, einfach nur gut!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top Dipp!!!...

    Verfasst von Schokilein am 11. November 2016 - 19:07.

    Top Dipp!!!

    Leider war ich einfach zu schnell satt Wink
    Den Dipp gab es heute Abend zu gebackenen Süßkartoffel, das gibt es def. öfter bei mir!


    Vielen Dank für`s einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker... habe ihn mit einer Chillischote...

    Verfasst von di-eos am 11. November 2016 - 16:21.

    sehr lecker... habe ihn mit einer Chillischote noch ordentlich scharf gemacht... Und statt Butter Ghee genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hast du die Frühlingszwiebeln in Ringe...

    Verfasst von di-eos am 11. November 2016 - 15:25.

    Hast du die Frühlingszwiebeln in Ringe geschnitten?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah, die Creme schmeckt ja super.

    Verfasst von Thermomicky am 10. November 2016 - 15:39.

    Boah, die Creme schmeckt ja super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe ich gestern bei meiner p*****Ch***Party zu...

    Verfasst von HexeSonni am 10. November 2016 - 11:56.

    habe ich gestern bei meiner p*****Ch***Party zu frischgebackenem Brot serviert. Es kam super bei allen Gästen an. danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eine perfekte Kombination, ein ganz neuer...

    Verfasst von margaritaperle am 9. November 2016 - 15:49.

    eine perfekte Kombination, ein ganz neuer Geschmack der uns begeistert hat.Habe statt O-Saft, eine Mandarine ausgepresst und schmeckt super! Danke fürs Einstellen.Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gleich ausprobiert. Ich bin begeistert. ...

    Verfasst von framari am 8. November 2016 - 20:03.

    Heute gleich ausprobiert. Ich bin begeistert.

    Habe wraps damit gefüllt .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • [quote] bineka hat geschrieben:...

    Verfasst von levlyn am 8. November 2016 - 11:21.

    [quote] bineka hat geschrieben:

    Super lecker


    Ist es normal dass der ingwer so Fasern "gegeben" hat ? Ich geb zu der war nicht mehr ganz frisch

    genau das passiert wenn der Ingwer nicht frisch ist oder von schlechter Qualität!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Als

    Verfasst von Schnuck67 am 21. Juli 2016 - 10:57.

    Sehr sehr lecker!

    Als Aufstrich oder als Dip für Gemüsesticks... ein idealer Biergartenbegleiter tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker   Ist es normal

    Verfasst von bineka am 30. Dezember 2015 - 20:25.

    Super lecker

     

    Ist es normal dass der ingwer so Fasern "gegeben" hat ? Ich geb zu der war nicht mehr ganz frisch 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Schmeckt

    Verfasst von Jicemw am 13. November 2015 - 14:40.

    Sehr sehr lecker. Schmeckt uns gut  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach nur lecker

    Verfasst von barbardonna am 10. September 2015 - 10:59.

    einfach nur lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe ich heute

    Verfasst von ceasarpalace am 18. Mai 2015 - 23:03.

    Sehr lecker. Habe ich heute ausprobiert und aufs frisch gebackene Brot gegessen. tmrc_emoticons.;) Kann ich mir aber auch gut als Dip zu Kartoffeln und Hähnchenbrust vorstellen.

    Vielen Dank fürs leckere Rezept.

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker. Habe jedoch

    Verfasst von vrenabel am 10. Mai 2015 - 13:54.

    Superlecker. Habe jedoch Currypaste verwendet. 

    oben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Das Rezept ist

    Verfasst von Laufmama am 18. Februar 2015 - 20:43.

    Sehr lecker!! Das Rezept ist zwar durch das Anschwitzen und Abkühlen lassen etwas "aufwendiger" als die meisten anderen Brotaufstriche, aber dafür wird man anschließend auch mit einem ganz neuen Geschmack belohnt!  Die Idee, den Aufstrich als Dip für Pellkartoffeln zu verwenden, kann ich mir auch sehr gut vorstellen! Dazu dann noch ein Stück Hähnchenbrust und fertig ist ein schnelles Mittagessen! Herzlichen Dank für das tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, schmeckt

    Verfasst von gonzo72 am 17. Oktober 2014 - 01:26.

    sehr lecker, schmeckt fruchtig frisch mit angenehmer Schärfe, passt gut auch zu Brezeln oder Salzgebäck  oder auch als Brotaufstrich Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker schmeckt

    Verfasst von beabaumgart am 4. Oktober 2014 - 00:06.

    Sowas von lecker Love

    schmeckt suuuuper als Brotaufstrich, ist aber ganz sicher auch klasse zu Kartoffeln. Leider war die Creme so schnell weg, dass ich das nicht mehr probieren konnte tmrc_emoticons.;) 

    Wird aber ganz sicher nachgeholt. Ich hatte anstatt einfachem Ingwer einen guten Teelöffel Asia-Grundstock. Dadurch hatte das ganze noch eine leichte Schärfe.

    Verdiente 5 Sterne & viele Grüße

    beabaumgart

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Creme hört sich sehr

    Verfasst von refu am 1. Oktober 2014 - 20:24.

    Diese Creme hört sich sehr lecker an, ist abgespeichert und wird ausprobiert.  Danke !!!!    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können