3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mupfel´s pikante Grillsoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

Sauce

  • 1 Glas gegrillte Paprika, 400ml Abtropfgewicht
  • 240 g Tomatenketchup, selbstgemacht
  • 1 Stück Chilischote, getrocknet
  • 1 Teelöffel Bärlauch Pesto, Bremer Gewürzhandel
  • 1/2 Teelöffel Harissa, Bremer Gewürzhandel
  • 1/2 Teelöffel Chakalaka, Bremer Gewürzhandel
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Sauce
  1. Die Paprika gut abtropfen und dann auf Stufe 8 - 15 Sek pürieren.

    Die übrigen Zutaten hinzu fügen und unterrühren. 10 Sek. - Stufe 6

    //www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/ketchup/24136

    Ich nehme dieses Rezept für dden Tomatenketchup.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Natürlich kann man das Rezept auch ohne die Gewürzmischungen herstellen. 

Dazu gibt man :

Zwiebel, Paprika,Chili,Koriander,Kurkuma,Petersielie,Kreuzkümmel, Pfeffer,Zimt ,Piment,Nelke ,Kümmel,Kumin,Bärlauch, Pinienkerne,Basilikum und Ingwer 

Dazu.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Endlich ausprobiert und für

    Verfasst von Cermix am 16. Mai 2016 - 01:59.

    Endlich ausprobiert und für fünf Sterne lecker empfunden, eine fruchtig würzige Grillsoße eben tmrc_emoticons.;)

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für die

    Verfasst von Mupfel64 am 1. Mai 2016 - 22:58.

    Herzlichen Dank für die Sterne tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept und sehr

    Verfasst von Wiesental am 28. April 2016 - 20:38.

    Tolles Rezept und sehr lecker!!

    Herzchen und Sterne werden natürlich auch vergeben.

    Danke fürs Einstellen hier!

    Liebe Grüße! 

     


     


    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,  alles

    Verfasst von Mupfel64 am 6. April 2016 - 00:23.

    Hallo zusammen, 

    alles bekannte Gesichter, dann kann ich euch sagen, es gibt jemanden der verkauft diese Gewürze tmrc_emoticons.;-)

    Danke fürs herzlen tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mupfel, super liest sich das

    Verfasst von wonneproppen5.4 am 4. April 2016 - 00:14.

    Mupfel, super liest sich das Rezept  tmrc_emoticons.;) mir gehts wie Mohn nur anders herum habe schon chakalaka bestellt gehabt jetzt fehlt nur noch das harissa Big Smile wird besorgt und dann wirds probiert , Sternchen haste jetzt bereits Love

    Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,


    doch noch besser geht es dem , der versteht ,


    eins zuzudrücken .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Mupfel! Das hört sich

    Verfasst von Syde2406 am 3. April 2016 - 19:51.

    Liebe Mupfel! Das hört sich wieder klasse an. Wird bald ausprobiert und ein Herz lass ich dir schonmal da Love

    Achte gut auf     d i e s e n     Tag, denn er ist das Leben.   (Rumi)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mupfel das hört sich gut an.

    Verfasst von irison am 3. April 2016 - 13:10.

    Mupfel das hört sich gut an. Ich lasse auch schon mal ein Herzchen da.  tmrc_emoticons.)

    Viele Grüße Irison


    It's a good day to have a good day

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Herzchen gibt's schon mal

    Verfasst von Reancha am 3. April 2016 - 11:27.

    Ein Herzchen gibt's schon mal vorab. Hört sich gut an  tmrc_emoticons.D 

     


    Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 


    Liebe Grüße Renate


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Herzchen gibt es von mir

    Verfasst von blomstermylife am 3. April 2016 - 10:28.

    Ein Herzchen gibt es von mir auch schon, hört sich sehr lecker an tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße Claudia


    Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Herzchen habe ich schon

    Verfasst von Cermix am 3. April 2016 - 09:54.

    Das Herzchen habe ich schon mal gedrückt, jetzt muss ich es nur noch ausprobieren

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mupfel, ein Herzerl hast du

    Verfasst von mohn45 am 3. April 2016 - 01:57.

    Mupfel, ein Herzerl hast du schon mal, die Grillsoße liest sich sehr gut und ist schnell fertig. Kenn nur nicht das Gewürz Chakalaka, werde mal bei Google nachsehen, Harissa habe ich.

     


    Schenke dem Tag ein Lächelnund die Menschen um dich sind erfreut


     LG mohn45


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können