3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nougatcreme / Schokoladencreme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 gr. Nüsse (Haselnüsse / Mandeln)
  • 250 gr. Nougat-Schokolade
  • (oder andere Schokolade nach Belieben)
  • 150 gr. Milch
  • 150 gr. Butter
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. VORSICHT - Nougatcreme - selbstgemacht

    Die Rezeptmenge ergibt 1 großes Glas (ca. 750 gr.):

     

    Nüsse & Schokolade in den Closed lid - 10 Sek. / Stufe 10 mixen.

    Die Milch ebenfalls in den Closed lid - 2 Min. / 60° / Stufe 3 erwärmen.

    Die Butter in den Closed lid - kurz auf Stufe 4 verrühren, anschließend 30 Sek. / Stufe 10 durchmixen.

     

    Wünsche gutes Gelingen!

     

    Im Kühlschrank aufbewahren!

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gestern Abend gemacht. Ich

    Verfasst von kitt am 9. Januar 2016 - 22:51.

    Gestern Abend gemacht. Ich habe meine Weihnachtsgeschenke verwendet. Einen Nougatbaum von 150g und 100g Schokoladennikolaus. Nun wird nichts mehr weggetan,wenn man es so nicht essen möchte. tmrc_emoticons.;)

    Mein Mann ist derjenige, der probieren musste und die Creme schmeckt ihm sehr gut. Big Smile Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Creme für meine

    Verfasst von Sonnenkind92 am 19. Dezember 2015 - 12:23.

    Ich habe die Creme für meine Arbeitskollegen zum Adventsfrühstück gemacht. Ich selbst bin kein "Nutella-Fan", aber meine Kollegen waren alle begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Creme für meine

    Verfasst von ElkeGeGe am 2. Oktober 2015 - 20:27.

    Ich habe die Creme für meine Kinder gemacht zu Zeiten, als sie weder Milch noch Nüsse durften.

    Also habe ich erst mal 100 g Zucker pulverisiert, dann Mandeln, Blockschokolade und Sojamilch dazu genommen. Das Ergebnis war ein voller Erfolg! Ich habe schon seit langem kein "echtes" Nutella mehr gekauft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider geschmacklich nicht so

    Verfasst von Knirpsi1503 am 20. Juli 2015 - 15:54.

    Leider geschmacklich nicht so mein Fall... Bin eben doch süchtig nach dem Original tmrc_emoticons.;)

    aussedem muss eine Nuss-Nougat-Creme Zimmertemperatur haben... Kalt aus dem Kühlschrank mag ich die nicht. Habe probiert, diese hier im Schrank aufzubewahren, fing leider nach 1,5 Wochen an zu schimmeln tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Schnell und gut!

    Verfasst von Luki2606 am 26. April 2015 - 16:03.

    Sehr lecker! Schnell und gut! Danke für's einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und echt easy!

    Verfasst von Carolinchen80 am 5. Juli 2014 - 21:19.

    Sehr lecker und echt easy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das

    Verfasst von Heike316 am 4. Mai 2014 - 10:20.

    Vielen Dank für das Rezept!!!

    Habe 100 g Daim Schokolade und 150 g Osterhasen tmrc_emoticons.;) genommen!!! SEEEEEEHHHRRRR LEEEECKER!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Nüsse vorher in

    Verfasst von backomakoch am 21. März 2013 - 19:51.

    tmrc_emoticons.;) Ich habe die Nüsse vorher in der Pfanne trocken geröstet.Dann schmeckt es noch nussiger.Hmmm,einfach ein super Rezept.Sogar meine Enkelkinder wollen kein Nu....a mehr. Bingo..so soll es sein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sternengold, bin noch

    Verfasst von Milianda am 2. Dezember 2011 - 14:26.

    Hallo Sternengold,

    bin noch Anfängerin daher kommt euch meine Frage sicher etwas "dumm" vor tmrc_emoticons.;) Aber muss man die Sachen nacheinander machen und jeweils umfüllen oder kann ich mit dem ersten Schritt anfangen, und danach kommen die anderen Zutaten einfach dazu??

    Grüßle Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe es mit

    Verfasst von bodie37 am 8. September 2011 - 11:57.

    Sehr lecker, habe es mit Nougat und Nougatschokolade und schwarzer Schoki gemacht.

    Leider - und das ist Geschmacksache - merkt man die Haselnüsse sehr durch, deswegen isst es mein Jüngster nicht!

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial

    Verfasst von TMNeuling am 6. Mai 2011 - 20:35.

    Habe deine Nougatcreme heute gemacht.Nachdem ich die Kommentare gelesen habe, habe ich es mit Haselnüssen und Vollmilchschokolade gemacht und es schmeckt klasse Love

    Fünf Sterne von mir tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Risottosusi,

    Verfasst von Sternengold am 2. Mai 2011 - 14:11.

    habe Haselnüsse (mit Haut) verwendet - schmeckt sicherlich mit Mandeln mit bzw. ohne Haut auch ganz fein. Wünsche dir gutes Gelingen!

    Schöne Grüße

    Sternengold

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nimmst Du Nüsse mit oder ohne

    Verfasst von risottosusi am 2. Mai 2011 - 11:17.

    Nimmst Du Nüsse mit oder ohne Haut? Ich will die Creme heute machen, weiß aber nicht, was jetzt besser wäre! tmrc_emoticons.~ Lg, Risottosusi!

    LG, Risottosusi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ich habe es noch mal

    Verfasst von wallerie am 19. April 2011 - 16:59.

    Hallo

    Ich habe es noch mal gemacht und dies mal mit nur Mandel und Vollmichschokolade. Ich kann dir

    sagen ein Volltreffen. Ich habe es schon einige probieren lassen. Danke für das einstellen

    des Rezeptes.

    Liebe Grüße Wallerie Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo und schönen guten Morgen,

    Verfasst von Sternengold am 16. April 2011 - 06:40.

    vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich habe die Creme ausschließlich mit Nougatschokolade gemacht - das könnte dir auch schmecken! Geschmäcker sind ja bekanntlich ziemlich verschieden -  deshalb habe ich den Vorschlag aus dem Rezept (150 gr. Zartbitter/100 gr. Nougat) entnommen - so kann jeder seine Mischung selbst zusammenstellen tmrc_emoticons.;) .

    LG Sternengold

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich habe die

    Verfasst von wallerie am 16. April 2011 - 00:27.

    Hallo

    ich habe die schokocreme  heute gemacht. Ich versuche  es beim nächsten mal mit  Vollmilchschokolade .Ich finde mit der Zartbitter ist die uns zu bitter.  Die streichfähigkeit ist super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können