3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nuss- Nougat- Aufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 45 g Zucker
  • 75 g Mandeln, /Nüsse
  • 50 g Blockschokolade
  • 90 g Nougat in Stücke
  • 1 MB Milch
  • 30 g Butter
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zucker in den Mixtopf geben 10Sek./Stufe 10 zerkleinern.


    Mandeln und Blockschokolade zugeben und nochmals 10Sek./Stufe 10 mahlen.


    Nougat, Milch und Butter dazugeben 4Min./50°/Stufe 3-4 zu einer homogenen Masse verarbeiten.


    Kühl stellen und genießen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von schnell_und_lecker am 26. Juni 2016 - 16:33.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Hat alles gut geklappt und schmecken tut es auch sehr gut. Nüsse habe ich geröstet.

     

    PS: Gestern habe ich einen Erdbeerkuchen gemacht. Dabei habe ich den Boden einmal durchgeschnitten und mit diesem Aufstrich bestrichen, weiter wie üblch- Erdbeeren drauf, Tortenguß... Hat super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MB- ist meiner Meinung nach-

    Verfasst von schnell_und_lecker am 26. Juni 2016 - 16:30.

    MB- ist meiner Meinung nach- ein Messbecher (vom Thermomix), so viel Milch habe ich genommen.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tut mir leid, vielleicht sehr

    Verfasst von Khadjanin am 26. Januar 2016 - 21:45.

    Tut mir leid, vielleicht sehr dumme Frage, aber ich weiß es einfach nicht: Was genau bedeutet ein MB Milch?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach in der

    Verfasst von Mammalinski am 8. November 2015 - 17:44.

    Sehr einfach in der Zubereitung und sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut Danke

    Verfasst von diegabi am 6. Februar 2015 - 19:48.

    Sehr gut Danke

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, unser neues

    Verfasst von 18KATRIN am 25. März 2013 - 20:29.

    Super, unser neues Standardrezept  tmrc_emoticons.8)!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeecker! Habe auch noch

    Verfasst von Sandra S. am 1. Dezember 2011 - 14:54.

    Leeeecker! Habe auch noch Kokosflocken dazugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt klasse - aber eine

    Verfasst von koana am 8. November 2010 - 23:44.

    echt klasse - aber eine Dauerbeschäftigung aufgrund des rasanten Schwundes in der Bevoratung. Super Rezept!.

    ko.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider viel zu lecker

    Verfasst von o_tone am 25. September 2009 - 21:30.

    Hab gestern Dein tolles Rezept entdeckt, Nougat gekauft (alles andere hatte ich schon) und heute Morgen sofort ausprobiert. Meine Tochter schwört weiterhin auf ihr N....., aber mir schmeckts (leidertmrc_emoticons.;))  sehr gut.


    Vielen Dank für das tolle Rezept!!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seit ich nach diesem Rezept

    Verfasst von Schokohexe am 23. September 2009 - 19:07.

    tmrc_emoticons.;) Seit ich nach diesem Rezept die Creme zubereite, kann auch ich mich nicht zurückhalten. Voll lecker. Also nicht nur was für Kids

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Fatzili am 22. September 2009 - 22:09.

    Hm...Lecker Big Smile Das Rezept funktionierte direkt und hat sowas von lecker geschmeckt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können