3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nuss-Nougat-Creme extra zart


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Creme

  • 200 g Haselnüsse
  • 130 g Zucker
  • 200 g Blockschokolade
  • 140 g Butter
  • 200 g Milch
  • 1 Prise Salz
  • etwas Vanille, nach belieben
5

Zubereitung

    Creme
  1. Haselnüsse im Backofen bei 180-200 Grad kurz rösten, bis sie schön fettig aussehen und/oder ein wenig braun sind. Vorsicht, sie verbrennen leicht! Rausnehmen, sofort vom Blech nehmen und (zumindest etwas) abkühlen lassen.

     

    Währenddessen Zucker 10 Sekunden / Stufe 10 Pulverisieren.

     

    Haselnüsse dazugeben. So lange auf Stufe 7 mahlen, bis eine weiche, feucht aussehende Masse entstanden ist (in etwa 4 mal 15 Sekunden). Dabei immer wieder anhalten und alles mit dem Spatel nach unten schieben.

     

    Die Schokolade in Stücken zugeben und 10 Sekunden / Stufe 8 zerkleinern. Alles wieder mit dem Spatel nach unten schieben.

     

    Die restlichen Zutaten dazugeben. 5 Minuten / 50 Grad / Stufe 2-3 erwärmen, bis eine homogene Masse entstanden ist.

     

    In Gläser füllen und kaltstellen. Im Kühlschrank aufbewahren - ist gekühlt streichzart!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer auf Zucker verzichten will, kann ihn einfach durch Süßstoff ersetzen, schmeckt genau so gut. Dann muss man nur besonders auf die Haltbarkeit achten, die ist ohne Zucker kürzer.

 

Die Creme lässt sich problemlos einfrieren, falls man nicht beide Gläser gleich verbrauchen möchte. Im Kühlschrank hält sie sich gut eine Woche.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ich habe es mir nicht so lecker vorgestellt ......

    Verfasst von Justina- am 23. Dezember 2017 - 11:31.

    ich habe es mir nicht so lecker vorgestellt ... der Aufstrich schmeckt einfach gigantisch Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und man weiß was drin ist. Danke für...

    Verfasst von Anja Weitzel am 11. Dezember 2017 - 18:39.

    Superlecker und man weiß was drin ist. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt ausgezeichnet.Nicht zu süß. Es wird...

    Verfasst von hestemicke am 11. Dezember 2017 - 18:37.

    Schmeckt ausgezeichnet.Nicht zu süß. Es wird kein N...... mehr gekauft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooooo lecker! Nie wieder N*** bei uns im Haus!...

    Verfasst von MariKo82 am 25. November 2017 - 14:48.

    Sooooooo lecker! Nie wieder N*** bei uns im Haus! Mit Birkenzucker und hochwertiger Schokolade gemacht. Traumhaft!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker und einfach. Jetzt wissen wir was...

    Verfasst von sel_v. am 12. November 2017 - 12:03.

    Seeehr lecker und einfach. Jetzt wissen wir was drin ist und es schmeckt doppelt so gut. Die Kinder waren total begeistert. Ich habe den Zucker durch Stevia ersetzt, schmeckt genauso gut.
    Jetzt können wir naschen ohne schlechtes gewissenLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe auch gestern zum ersten Mal "Nutella"...

    Verfasst von Sondo am 10. November 2017 - 15:38.

    ich habe auch gestern zum ersten Mal "Nutella" gemacht, habe aber anstatt Butter, Kokosöl, anstatt Zucker Xylit und anstatt Milch Reismilch verwendet. Hat wunderbar funktioniert. Das Kokosöl schmeckt zwar, wenn man nur wenig Nutella auf sein Brot streicht, raus, aber da ich selber sehr gerne Kokos mag, stört es mich nicht. Auf alle Fälle wunderbar schmelzig und trotzdem nicht zu süß! Sehr lecker, werde ich auf alle Fälle nochmal mit richtig guter Schokolade machen. Gestern kam nur Restblockschokolade (günstig) zum Einsatz! Und besonders freut es mich, dass mein Sohnemann (10 Jahre) ganz begeistert von ist!
    Nur eine kleine Frage hätte ich, "schält" Ihr nach dem Rösten die Haselnüsse oder kommen die grundsätzlich mit Schale in den Thermomix?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Thorstenborsten:...

    Verfasst von Malewu am 9. November 2017 - 20:49.

    Thorstenborsten:
    Ich denke auch, dass es die Milch ist. Evtl könnte man diese mit Milchpulver und Wasser ersetzen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept / Haltbarkeit ...

    Verfasst von Thorstenborsten am 9. November 2017 - 11:29.

    Tolles Rezept / Haltbarkeit
    Weil ich kein grosser Fan von aufgetautem Essen bin, frage ich mich gerade wie man es haltbarer bekommt. Würde man die Milch gegen H-Milch und die Butter gegen etwas andes fettigem tauschen... würde es Theoretisch haltbarer sein, oder?
    Wobei Butter im Kühlschrank ja auch länger hält. Die Milch sollte deshalb der Knackpunkt sein um es haltbarer zu bekommen.

    Wie denkt Ihr darüber?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir schmeckt die Creme sehr gut. Hab zum Test...

    Verfasst von Naschkatze30 am 27. Oktober 2017 - 09:32.

    Mir schmeckt die Creme sehr gut. Hab zum Test erstmal nur die Hälfte der Menge verarbeitet. Sie ist bei mir richtig fluffig, wenn ich sie aus dem Kühlschrank nehme. Lässt sich viel besser streichen als die fertige Variante N.....a. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses hammer geile Rezept. Und...

    Verfasst von RiciDomi am 22. Oktober 2017 - 09:58.

    Vielen Dank für dieses hammer geile Rezept. Und ja das musste ich genauso schreiben Wink.
    Endlich ein süßer nussiger Brotaufstrich ohne palmfett. Ich habe den Zucker durch steviazucker ersetzt. Fürs Gewissen. War klasse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt gut an beim Sohnemann😃

    Verfasst von Mimababy am 17. Oktober 2017 - 19:54.

    Kommt gut an beim Sohnemann😃

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hiiiilfe - ich sehe nur die Kommentare und kein...

    Verfasst von Nadja1234567 am 15. Oktober 2017 - 22:42.

    Hiiiilfe - ich sehe nur die Kommentare und kein rezept ??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, jetzt hab ich auch diese Creme gemacht. Also...

    Verfasst von Irmi60 am 11. Oktober 2017 - 17:08.

    So, jetzt hab ich auch diese Creme gemacht. Also ich muss sagen, diese ist der originalen um viele Nasenlängen voraus. So genial, ich muss mich richtig zusammenreißen , um nicht beide Gläser auf einen Schlag leerzufuttern.Love Schade , dass es nur 5 Sterne gibt. Da schmeckt man, was alles drin ist. Nicht nur schokoladig süss. Beim nächstenmal nehm ich etwas weniger Zucker. ICH SAG NUR "SUCHTGEFAHR"Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns schmeckt die Creme sehr gut. Ich habe auch...

    Verfasst von Malewu am 9. Oktober 2017 - 21:26.

    Uns schmeckt die Creme sehr gut. Ich habe auch mehrere Behälter befüllt und eingefroren.
    Die Zuckermenge habe ich auf 140 g erhöht. Vollmilchschokolade habe ich 125 g verwendet sowie 75 g 70%ige Schokolade. Die Milchmenge habe ich auf 140 g angepasst, so ist die Konsistenz sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen!...

    Verfasst von Santa am 9. Oktober 2017 - 11:57.

    Hallo zusammen!

    Die Creme schmeckt sehr gut. Auf N.....a kann in Zukunft getrost verzichtet werden Smile
    Da sie sehr ergiebig ist und die Haltbarkeit nicht so lang sein soll habe ich nur kleine Gläser genommen und davon welche eingefroren.

    Vielen Dank für ein hervorragendes Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hab Haselnüsse und Mandeln je 100g genommen....

    Verfasst von tanja s am 8. Oktober 2017 - 20:46.

    ich hab Haselnüsse und Mandeln je 100g genommen. ist streichzart, auch aus dem Kühlschrank. werde es nochmal mit nougatschokolade probieren. so war das resultat in ordnung, aber geschmacklich nicht ganz unser ding. aber trotzdem vielen Dank für das Rezept
    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr sehr gut finden wir, richtig schön...

    Verfasst von mamatil am 7. Oktober 2017 - 14:55.

    Schmeckt sehr sehr gut finden wir, richtig schön na hoffentlich Haselnüssen. Ich habe weniger Zucker und weniger Butter genommen. Ist aber trotzdem sehr cremig und hammerlecker geworden. Nie wieder Nutella aus dem Supermarkt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach in der Herstellung....

    Verfasst von Schnischnaschnappilein am 3. Oktober 2017 - 14:05.

    Super lecker und einfach in der Herstellung.
    Danke für das tolle Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Sternenvergabe klappt leider immer noch nicht ...

    Verfasst von Andreyana am 3. Oktober 2017 - 13:31.

    die Sternenvergabe klappt leider immer noch nicht
    4****

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich als absolute Nutellaesserin bin nicht...

    Verfasst von Andreyana am 3. Oktober 2017 - 13:30.

    Auch ich als absolute Nutellaesserin bin nicht ganz so überzeugt.
    Das nächste Mal werde ich es mit Nougatschokolade und weniger Milch versuchen.
    Ich gebe noch nicht auf, denn ein Ersatz mit besseren Zutaten als die in Nutella sind, wäre schon wünschenswert

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fürs Rezept,...

    Verfasst von Sport-Maus1962 am 2. Oktober 2017 - 12:05.

    Vielen Dank fürs Rezept,
    leider kommt diese Creme annähernd nicht ans Original ran.
    Meine spezielle N..... Testerin sagt, das Original schmeckt nach Nougat, vielleicht mal mit Nougat-Schokolade versuchen..
    Danke fürs einstellen, es war ein Versuch wert.

    Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife. 


    (Tucholsky)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, habe eine Zartbitterschokolade...

    Verfasst von funngirlride am 2. Oktober 2017 - 10:14.

    sehr lecker, habe eine Zartbitterschokolade genommen und einen kleinen Teil Vollmilch. Haselnüsse mit Mandeln. war super lecker 5* Leider funktioniert diese funktion grad nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 *****!!!!...

    Verfasst von thermoclödel am 1. Oktober 2017 - 21:18.

    5 *****!!!!
    Sternvergabe funktioniert nicht Sad
    Ich bin bekennende Nu*****-Liebhaberin und suche schon lange nach einer gesünderen Variante. Hab auch schon etliche Thermomix-Rezepte ausprobiert, die entweder nicht schmeckten oder die Konsistenz zu dünn oder zu dick war. Aber dieses Rezept ist wirklich toll! Ich habe Xylit-Zucker verwendet und kann diesen tollen Aufstrich nun ohne Reue meinen Kindern servieren.
    Vielen lieben Dank dafür! Ich versuche auch mal die helle Variante mit weißer Schoki aus, ist bestimmt auch lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich prima . Ich kaufe keine Nuss Nougat Creme...

    Verfasst von Hexenkessel68 am 1. Oktober 2017 - 20:23.

    Wirklich prima Smile. Ich kaufe keine Nuss Nougat Creme mehr. Ich habe 5 kleine Gläser proportioniert. Ich verschenke einige Gläser. Meine Neffen freuen sich.
    Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm - das gehört verboten, so eine Creme als...

    Verfasst von ChrissyB66 am 29. September 2017 - 09:46.

    Hmmmm - das gehört verboten, so eine Creme als Rezept des Tages zu lancieren!!! Mein Frühstück musste leider heute auf das Ergebnis warten und was soll ich sagen ... einfach nur lecker!

    Ich habe Erdnüsse verwendet (gab's im Bruch für Vögel billiger tmrc_emoticons.;-)) und eine Zartbitter-, eine Vollmilchschokolade verarbeitet, aber nur 70g Zucker und 20g Vanillezucker (natürlich selbstgemacht) verwendet. Ich habe die Nüsse in der Pfanne angebraten und nur 100g Milch verwendet (mir erschien der Gedanke von mehr als zu flüssig!). Also aus dem Topf geschleckt, ist es ja schon oberlecker. Mal sehen wie es gekühlt ist.

    Ich habe es in kleinere Gläser gefüllt und werde zwei einfrieren. Das dritte wird jetzt gleich probiert. Es riecht auf jeden Fall herrlich nach gerösteten Nüssen in der Küche!!!

    Vielen Dank für das leckere Rezept!!!

    Ach und den Topf gespült habe ich natürlich mit Milch! Lol Ich habe 100ml Milch dazu gegeben, 2 Min. auf 70°C bei Stufe 1 erhitzt und anschließend 10 Sek. auf Stufe 10 gemixt. Nochmal lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur genial! ...

    Verfasst von Inalein am 29. September 2017 - 07:36.

    Einfach nur genial!
    Vielen Dank für dieses tolle Rezept!Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • albrici:...

    Verfasst von Jonik am 28. September 2017 - 17:24.

    albrici:

    Hallo abrici,

    wie lange müssen denn die Nüsse im Ofen rösten?

    Und wenn du - wie unten beschrieben - interher die Milch in den Topf gibst, wie lange erhitzt du sie?

    Lieben Dank für deine Antwort im Voraus tmrc_emoticons.-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe Zartbitter-Schokolade...

    Verfasst von Sigrunn am 28. September 2017 - 17:04.

    Sehr lecker. Ich habe Zartbitter-Schokolade genommen, wurde dadurch etwas zu süß. Gibt es bei uns jetzt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leckerrrrrrrr. Wird jetzt immer gemacht. ...

    Verfasst von VanessaK1988 am 28. September 2017 - 15:49.

    leckerrrrrrrr. Wird jetzt immer gemacht.

    5 Sterne irgendwie will das heute nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh hört sich prima an....

    Verfasst von Schniggerle am 28. September 2017 - 08:42.

    Mmmh hört sich prima an.

    Hat das zufällig schon jemand mit kokosöl anstatt Butter getestet?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit über 23% Haselnussanteil, kein Palmöl,...

    Verfasst von PTownThermi am 3. September 2017 - 09:06.

    Mit über 23% Haselnussanteil, kein Palmöl, weniger Zucker - da kann man Nutella voll vergessen! Und die Zutaten kosten auch nicht mehr als ein großes Glas Nutella! Als Ergebnis 1000% mehr Geschmack - eben nach Haselnüssen - Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Himmlisch lecker!...

    Verfasst von Stascha am 28. August 2017 - 20:21.

    Himmlisch lecker!
    Nie wieder gekaufte N..... Ab jetzt nur noch mit fair gehandelter Bio Schokolade und ohne Palmöl. Endlich kann Herr Sohn auch wieder ohne schlechtes Gewissen zugreifen (außer er leert alles allein). Danke für dieses wunderbare Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker ...

    Verfasst von KaBi 911 am 6. Juni 2017 - 15:09.

    Sehr, sehr lecker.
    Vielen Dank für das tolle Rezept...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker Und wirklich einfach Kinder sind...

    Verfasst von anjaplusvier am 24. Mai 2017 - 09:40.

    Sehr sehr lecker. Und wirklich einfach. Kinder sind begeistert, selbst meine immer so mäklige kleine Tochter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Sohn hatte die Aufgabe etwas Selbstgemachtes...

    Verfasst von Beebot am 5. Mai 2017 - 13:43.

    Mein Sohn hatte die Aufgabe etwas Selbstgemachtes mit in die Schule zu bringen. Also ran an die Creme. Die Herstellung ist wirklich sehr einfach - er hat es komplett alleine gemacht. Ein sehr leckerer Nutella-Ersatz! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt zwar deutlich anders als die bekannte...

    Verfasst von NummerFünfLebt am 6. März 2017 - 11:59.

    Schmeckt zwar deutlich anders als die bekannte Nuss-Nougat-Creme, aber nicht schlechter!

    Das Beste ist aber, dass diese hier aus dem Kühlschrank super streichzart ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Auch aus dem Kühlschrank...

    Verfasst von 3sterneköchin am 22. Februar 2017 - 07:59.

    Perfekt! Auch aus dem Kühlschrank streichzart. Auch die Kinder essen den Aufstrich total gerne. Ein Glas habe ich eingefroren, das ändert nichts am Geschmack oder der Konsistenz! Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich!!! Für uns die beste...

    Verfasst von Eva Hebeler am 15. Januar 2017 - 17:35.

    Köstlich!!! Für uns die beste Nutellaalternative. Hält sich im Kühlschrank auch länger als eine Woche. Uns Schmeckt sie am besten mit Nougatschokolade. Sehr zu empfehlen! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Creme diese Woche gemacht und bin sehr...

    Verfasst von beritreuter am 15. Januar 2017 - 15:13.

    Habe die Creme diese Woche gemacht und bin sehr zufrieden. Uns schmeckt sie sehr gut. Habe kleine Gläser genommen und werde 3 davon einfrieren, dass sie mir nicht schlecht werden.

    Danke für das leckere Rezepte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine erste eigene Nuß Nougat Creme! Tolles...

    Verfasst von PilledL am 13. Januar 2017 - 22:29.

    Meine erste eigene Nuß Nougat Creme! Tolles Rezept! Habe anstelle Zucker, Xucker genommen. Geht sehr gut! Werde ich nun häufiger machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh... Habe Mandeln und Haselnüsse gemischt...

    Verfasst von 3sterneköchin am 10. Januar 2017 - 21:36.

    Mmmh... Habe Mandeln und Haselnüsse gemischt zwecks Reste verwertung. Schokolade halb zartbitter, halb Vollmilch. Mit Rohrohrzucker komplett in Bio- Qualität möglich. Ich hoffe, die Chemie Konsistenz leidet nicht beim Einfrieren, für eine Woche Haltbarkeit das eine große Menge.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 😋 Heute ausprobiert. Mit...

    Verfasst von Julianethermi am 8. Januar 2017 - 21:02.

    Super lecker 😋 Heute ausprobiert. Mit Alpenmilch Schokolade und bisschen weniger Milch! Top 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker!!!...

    Verfasst von silvi2809 am 24. November 2016 - 20:28.

    Cooking 10 lecker!!!


    Ein super Brotaufstrich. hab ihn heute gemacht. Hatte keine Chance gehabt kalt zu werden.

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser Sohnemann hat diese für uns gemacht und...

    Verfasst von cloodia am 22. November 2016 - 11:22.

    Unser Sohnemann hat diese für uns gemacht und schmeckt hervorragend - nur noch diese!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Creme heute gemacht.

    Verfasst von Amöbe 68 am 31. August 2016 - 01:40.

    Habe die Creme heute gemacht. Schon bei der Zubereitung roch es nach N......a. Das Ergebnis schlecht sehr gut , wie das Original. Nur.....bei mir ist die Creme eine dickflüssige Creme....obwohl ich weniger Milch genommen habe. Trotzdem gebe ich die 5 Sterne und würde auch mehr vergeben. ASuper lecker. Ich versuche es demnächst mit noch weniger Milch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmh!!! So schmeckt also

    Verfasst von Applecake am 11. August 2016 - 10:26.

    Mmmmmh!!! So schmeckt also selbstgemachte Nuss-nougat-creme <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Mein Sohn

    Verfasst von Abermann am 13. Juli 2016 - 13:37.

    Sehr lecker. Mein Sohn bevorzugt es sogar vor dem "Original" tmrc_emoticons.) Könnre es mir auch ohne Haselnüsse vorstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Crème mit viel

    Verfasst von Westkapelle am 20. Juni 2016 - 20:43.

    Leckere Crème mit viel Geschmack nach Haselnuss und Schokolade! Habe die 1,5-fache Menge mit Vollmilchkuvertüre und selbstgemachtem Vanillinzucker (2 geh. TL), deswegen nur 150 g Zucker, ausprobiert. Kokos wird sicher auch mal gemacht.

    Ich habe gefunden, dass Menschen mit Geist und Witz auch immer eine feine Zunge besitzen; jene aber mit stumpfem Gaumen beides entbehren.  Voltaire

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schokocreme gerade fertig

    Verfasst von Mailer am 19. Juni 2016 - 20:19.

    Schokocreme gerade fertig geworden, meine Tochter hat den Topf komplett ausgeschleckt, also nichts mit heißer Schokomilch tmrc_emoticons.;)

    Sind gespannt, ob sie genauso lecker ist, wenn sie fest und kalt ist.

    Werde nächstes mal mal den Tipp von j-sternchen versuchen. Weniger Nüsse und statt Butter Kokosöl (wird hier die Butter komplett mit Kokosöl ersetzt oder nur zum Teil?) Liebe Kokos Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schon mehrmals

    Verfasst von etti13 am 16. Juni 2016 - 18:07.

    Sehr lecker, schon mehrmals gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •