3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Obatzda (mit Bier)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Dipp

  • 1 Zwiebel
  • 200 g Camembert, halbiert
  • 100 g Butter, weich, in groben Stücken
  • 2 EL Paprika, edelsüß
  • 1 Messerspitze Cayennpfeffer
  • 1 TL gemahlenen Kümmel
  • 100 g Bier
  • 1 EL Schnittlauchröllchen
  • Salz
  • schwarzer Pfeffer
5

Zubereitung

    Obatzda
  1. Zwiebel halbieren und in den Mixtopf geben. 5 Sek./ St. 5 zerkleineren.

    Die restlichen Zutaten in den Mixtopf geben und 10 Sek./ Counter-clockwise operation/ St. 5 mit Hilfe des Spatels verrühren.

    Schmeckt hervorragend zur Brezel und Brotzeit.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • super schnell gemacht und super lecker, habe...

    Verfasst von Melly1989 am 5. November 2017 - 16:54.

    super schnell gemacht und super lecker, habe allerdings das Bier weggelassen, ging auch ohne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War nicht unseres, aber

    Verfasst von knupfelhase am 22. Dezember 2015 - 16:37.

    War nicht unseres, aber Geschmack ist eben Geschmackssache. Nichts für Ungut. Werde natürlich noch weitere Dipprezepte kosten. Trotz allem danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns war zu flüssig. Und zu

    Verfasst von Karo-kocht-kreativ am 28. November 2015 - 23:22.

    Uns war zu flüssig. Und zu breiig. Und zu zwiebelig. Aber alles natürlich Geschmacksache. Wir werden aber natürlich weitere Obatzder Rezepte ausprobieren...

    P.S. Mein Mann hat den Aufstrich trotzdem alles restlos weggeputzt!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir wars viel zu flüssig.

    Verfasst von mixolydisch am 19. Juni 2015 - 22:23.

    Mir wars viel zu flüssig. Stimmt das mit 100 g Bier wirklich?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Besonders

    Verfasst von marulakiburi am 12. Oktober 2014 - 18:16.

    Total lecker! Besonders meinem Männe hat's geschmeckt.  tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker!

    Verfasst von dkuschi am 30. April 2014 - 21:14.

    Megalecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können