3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Obazda italiano


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 Frühlingszwiebel, nur das Weiße und Hellgrüne
  • 250 g Marcarpone
  • 120 g Camenbert, in Stücken
  • 1/2 Bund frischer Basilikum, abgezupft, in feinen Streifen
  • 1 EL Balsamico, bianco
  • 2 EL Zitronensaft
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauch in Closed lid geben und 3 Sek. / Stufe 8 zerkleinern.

    Frühlingszwiebel dazugeben und 5 Sek. / Stufe 5 zerkeinern.

    Die Marcarpone und den Camenbert in den Closed lid dazugeben und 30. Sek. / Stufe 5 Gentle stir setting.

    Den Basilikum, den Balsamico bianco, den Zitronensaft, Salz und Pfeffer 1 Min. / Counter-clockwise operation / Stufe 2,5 mit Hilfe des Spatels Gentle stir setting.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Liebe Schlottmann, der wird

    Verfasst von Heimchen am 12. März 2012 - 09:09.

    Liebe Schlottmann,

    der wird ausprobiert. Suche an Ostern ohnehin neues aufs Brot.

      --> Italiana  wäre die richtige grammatische Anwendung bei Obazda !

     

    Lieben Dank vorerst und ich werd mich melden, wie er angekommen ist.

     

    Gruß Heimchen ( die heimliche Italienerin )    Cooking 9

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schlottmann Durch

    Verfasst von Mixi-Hexe am 12. März 2012 - 08:30.

    Hallo Schlottmann


    Durch Zufall habe ich heute Morgen deinen Brotaufstrich hier gefunden.


    Ich mache den Obatzda italiano schon ein paar Jahre und ist immer wieder sehr lecker, hmmmmmmmmmmmm!


    Danke für´s einstellen und natürlich 5 megaleckere Sternchen und das "Mag ich!" Herz dazu!


    Vielleich kommen ja jetzt viele tolle Bewertungen dazu?

    Liebe Grüße Mixi-Hexe</

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, den Aufstrich hatten

    Verfasst von Hermine58 am 14. Juli 2011 - 17:33.

    Hallo, den Aufstrich hatten wir zu meinem Geburtstag. Wurde von allen sehr gelobt und schmeckt auch wirklich sehr lecker.  tmrc_emoticons.)

     

    LG Hermine58

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann Dir nicht sagen,

    Verfasst von Schlottmann am 7. Juli 2010 - 20:55.

    Hallo,


    kann Dir nicht sagen, wieso es flüssig war. Das ist mir noch nie passiert. Probiers vielleicht mal mit einer anderen Mascarpone-Marke.


    Liebe Grüsse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker aber...

    Verfasst von allinge am 27. Juni 2010 - 20:44.

    Hallo,


    diese Creme hat uns sehr lecker geschmeckt, aber leider war sie viel zu flüssig, so dass sie vom Brot tropfte. Ich habe sie dann mit Schafskäse "angedickt" und dann hatte sie die richtige Konsistenz


    Gruß


    allinge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können